1

Autoversicherungen? .. Gibt es das?

Frage von aleXx1991 aleXx1991

Also ich hab gehört dass es ne Autoversicherung gibt, bei der man - wenn man 2 Autos hat - nur das teuerste bezahlt und das zweite dann praktisch für umsonst versichern kann.

Gibt es sowas? .. Wenn ja, hat jemand davon Verwendung gemacht? .. Erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Ich denke mal, dass hast Du in Zusammenhang mit dem Wechselkennzeichen gehört. Das soll demnächst eingeführt werden. Du kannst aber immer nur mit einem Auto fahren, nicht mit 2 gleichzeitig.

Kommentar von pitsbiz pitsbizpitsbiz

stimmt, und in Österreich gibt´s das.

Kommentar von jimmy818 jimmy818jimmy818

In der Schweiz auch :)

• 1
    Antwort von DerGehrke DerGehrke

Würden Sie freiwillig Minusgeschäft machen? Es gibt annähernd ähnliche Konzepte (Erstwagen wird gestuft wie Zweitwagen, Jedoch Achtung vor den Klauseln!), jedoch nur eine Prämie zu zahlen geht allein aus Versicherungsvertragsrechtlichen Gründen nur, wenn ein Fuhrpark versichert ist. Bei Schaustellern gibt es ein ähnliches Konzept, jedoch werden im Schadenfall auch alle Fahrzeuge bei nur einem Schaden voll hochgestuft. Ab zu einem Makler und mit Sicherheit sucht dieser die besten Tarife für jedes Fahrzeug einzeln heraus. Es sei denn die Fahrzeuge werden niemals gleichzeitig gefahren. Dann gilt die Antwort von Hondaautofan.

Gruß DerGehrke

• 0
    Antwort von DerMakler DerMakler

Das ist "Hörensagen"..da will sich jemand wichtig machen..so etwas gibt es nicht..Jedes Auto hat seine eigne auf weiche Rabattmerkmale und SF Klassen ausgerichte Berechnung...Hier gibt es nicht der teuerste und "der Rest" (Zweit /Drittwagen) umsonst..vielleicht verwechselt derjenige das mit den "Wechselkennzeichen" die eigentlich dieses Jahr eingeführt werden sollen ,die dafür sorgen sollten ,das man das kennzeichen je nach Bedarf auf das zweit & dritte anbringen darf ,wenn ich damit fahren möchte..HG DerMakler

• 0
    Antwort von f6cc4 f6cc4

Es soll wohl so werden, dass man mit einem Wechselkennzeichen (d.h. man muss die Schilder jedesmal wechseln) mehrere Fahrzeuge fahren kann. Aber das ist noch nicht so weit. Die Versicherung wir dann aber immer teurer sein als nur bei einem Fahrzeug. Der Risikozuschlag bei der Haftpflichtversicherung, soll nach dem was ich gehört habe, ca 30% auf das teuerste Kfz sein. Der Beitrag für die Kaskoversicherung ist aber für alle Kfz zu zahlen. Ich denke nicht dass sich das dann wirklich durchsetzten wird, denn ohne Schilder darf das Auto nicht auf der Straße stehen. Man muss also auch ein Grundstück mit Stellplatz besitzen. Das Ganze macht nur wirklich Sinn für Unternehmer wie Spediteure, Busunternehmen und Fuhrparks mit Sonderfahrzeugen, wo ein Teil der Fahrzeuge nicht laufen im Einsatz sind oder auf der Baustelle stehen.

• 0
    Antwort von carleone carleone

Was man so alles hört.

Das muss man auch glauben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.