bezahle ich zuviel, wenn ich für meinen Opel Astra Baujahr 99, Teilkasko, im Monat um die 70€ Versicherung bezahle? Musste jetzt sogar 350€ nachbezahlen, weil ich mehr als angegeben gefahren bin.
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mikaelmikael
Hallo, an Deiner Stell, würde ich, im Internet einmal "Autoversicherungsrechner" eingeben, das 1. auf dieser Seite, die Dir der PC anzeigt (Check 24) nehmen, so weit kam ich und dann gehst Du weiter vor (aber denke da dran, nichts abschließen, Du bist gebunden an Deinen Autoversicherer. Ich weiß also nicht, welche Fragen Dir noch gestellt werden. Auf jeden Fall würde ich alles so genau wie möglich machen, aber denk dran nicht....,Du weißt schon, wenn Du dann mehrere Ergebnisse hast. Gib ruhig 20.000 Km an und Du solltest ein Angebot, weit unter 70,- Euro haben, nehmen wir mal 50,- Euro. Schreibst Du Deiner Autoversicherung an und fragst nach, ob Sie Dir entgegenkommen können oder ob Du jetzt den überhöhten Preis bezahlen musst? Viel Glück.
-
1Antwort von
thorstythorsty
Leider genügt die Angaben Opel Astra Baujahr 99 nicht, da gibt es zig Motorisierungen und Typen, die alle unterschiedliche Typklassen und damit Versicherungsprämien haben. Angenommen, es ist ein Astra G mit 75PS, Benziner, Fliessheck, dann sind 70 EUR pro Monat deutlich zu viel, die Hälfte ist in etwa realistisch: http://www.autokostencheck.de/Opel/Opel-Astra/Astra-%28G%29/astra-g-cc-1-2-t98_1... Bei einem OPC Modell kommst du schon näher an die 70 EUR/Monat, allerdings kommt mir selbst das bei 50% SFR sehr teuer vor. Ich denke, ein Versicherungsvergleich würde sich lohnen. Die normale Kündigung ist leider erst immer zum Jahreswechsel möglich.
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Jetzt brauchen wir nur noch deine Schadensfreiheitsklasse und den Wohnort um eine exakte Versicherungssumme auszurechnen. Mach das lieber im Net,bei einem unabhängigen Versicherungsvergleich!
Kommentar von
lottenlotten SF 8 :)
-
-
0Antwort von
CSchellerCScheller
Es kommt auf deinen Schadensfreiheitsrabatt an !
Die Kilometer sind egal ! Selbst wenn du 20.000km im Jahr angiebst und 30.000km fahren solltest !
Nachzahlen musst du nix.
Kommentar von
lottenlotten aber wieso kam dann ein Brief von meiner Versicherung,ich sollte doch bitte 350€ nachbezahlen weil ich statt de angegebenen 6.000 - 9.000km, 17.000 gefahren bin? kenn mich da überhaupt nicht aus.
-
0Antwort von
FenchurchFenchurch
Das kommt auf die Prozente an, die du erfahren hast. Schadenfreiheitsrabatt.
Kommentar von
lottenlotten SF 8, also 50% - sry hatte ich vergessen ;)
-
0Antwort von
Fragant007Fragant007
Es gibt zig Versicherungsvergleiche im weltweiten web. Wir kennen zudem Deine Einstufung nicht………
Danke schön :-)).