1

Autoversicherung wurde nach Abmeldung NICHT automatisch gekündigt. Zahle schon jahrelang. Was nun?

Frage von schlaumich schlaumich

Habe gerade einen Brief von einer Versicherung bekommen, dass ich 50,78EUR für ein Auto zahlen soll, das ich im Dezember 2006 abgemeldet und verkauft habe. Die Versicherung erlischt doch normalerweise automatisch. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir auch schon 2008 (und vermutlich auch 2007) 50,78EUR abgebucht wurden. Ich kann mich nicht erinnern in den vorangegangenen Jahren einen solchen Brief erhalten zu haben und ich prüfe (leider) nicht alle Kontoauszüge. Habe ich eine Chance an das gesamte zuviel gezahlte Geld ranzukommen? Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

auto versicherungen werden nicht automatisch gekündigt, die muß man bei der versicherung persönlich kündigen.geh zu deiner versicherung hin und klär das mit denen ab,wenn du glück hast zahlen sie dir das geld zurück, viel glück...-)

• 0
    Antwort von felix111 felix111

Versicherungen werden bei der Abmeldung NIE automatisch gekündigt, ich weiß nicht, wo Du das her hast!

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Nur Interessehalber: Was ist denn das für ne Versicherung, und was war das für ein Auto? 50,78€ scheint mit sehr wenig für ein Jahr. Hast du keine Kontoauszüge von 07+08 mehr? Meine Versicherung hat sich erst gemeldet, als mein verkauftes Auto auf den neuen Halter zugelassen worden ist. Vielleicht hat dein Autokäufer den Wagen ja garnicht umgemeldet?

• 0
    Antwort von haugar haugar

Versuche es erst einmal mit einem freundlichen Anruf bei Deiner Versicherung und weise die Abmeldung möglichst gleich nach.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Der Versicherung die Abmeldebestätigung faxen, das wars!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.