Frage von pocolocooo, 128

Autoversicherung wurde gekündigt, kann ich jetzt....?

Wir haben eine Autoversicherung die in meinen Freund läuft, das Auto auch. Jetzt hat er die Rechnungen nicht bezahlt und die Versicherung wurde gekündigt. Kann ich jetzt eine Versicherung abschließen, solange wir die alte in raten abzahlen?

Wie gesagt das Auto läuft auch auf ihn!

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 92

Wenn du jetzt für dieses Fahrzeug einen neuen Vertrag abschließen willst, und ihr habt die gleiche Anschrift, kann es ohne weiteres sein, dass auch du nur eine Versicherungsbestätigung gegen Vorkasse bekommst.

Ein Jahresbeitrag BEVOR du die Versicherungsbestätigung erhältst.

Antwort
von schleudermaxe, 63

Tolle Wurst! Und warum wird der Beitrag nicht einfach bezahlt in der gesetzlich vorgesehenen Frist und die Kündigung damit aufgehoben und der Staatsanwalt bleibt auch weg?

Antwort
von NinjaDag, 77

Kannst du, aber schmeiß den Typ der dich in die Schulden reitet doch lieber raus. Das kommt dich billiger.

Antwort
von Underfrange, Business, 54

Solche Angelegenheiten sollte dein Versicherungsvermittler regeln können. Leider ist es eine Unart geworden alles selbst zu machen nur um ein paar Euro zu sparen. Bitte suche dir einen Versicherungsmakler der dir da helfen kann. Solche Beitragsrückstände und Kündigungen kommen häufig vor und sind kein echtes Problem, vorausgesetzt es gibt nicht noch Altlasten dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community