2

Autoversicherung. werde ich hochgestuft?

Frage von HotHunny HotHunny

Hallo, bin beim ausparken an ein anderen wagen geditscht. die Frontschürze ist leicht eingerissen. Werde ich von meiner versicherung in den Prozenten hochgestuft?

bin bei der Izehoer Versicherung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Berg28 Berg28

Es gibt, wie immer im Leben, mehrere Möglichkeiten. Sobald Sie den Schaden der Versicherung gemeldet haben, erfolgt zunächst automatisch zum 01.01. des folgenden Jahres eine Rückstufung.Man kann aber bei sogenannten Bagatellschäden den Schaden nach Regulierung durch Itzehoer "zurückkaufen", braucht dann nur die tatsächlich angefallenen Reparaturkosten zu erstatten - nicht Gutachterkosten o.Ä. Oder man einigt sich bei kleinen Dingen direkt mit dem Geschädigten. Die Vers. kann auch ausrechnen, bis zu welchem Betrag sich der Schadenrückkauf lohnt.

• 0
    Antwort von dangersciolism dangersciolism

Wenn die Versicherung zahlt und kein Rabattretter vorhanden ist, wirst Du in 2011 zurückgestuft. Ist der Schaden nicht allzu hoch, solltest Du ihn selber bezahlen. Ein Zwischending ist es, zunächst den Versicherer zahlen zu lassen. Nach Abrechnung des Schadens kannst Du dem Versicherer den Schaden immer noch wieder zurückzahlen, innerhalb eines halben Jahres nach Schadensabrechnung. Das solltest Du mit dem Versicherer klären.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Wenn Du die Versicherung zahlen lässt und keinen "Rabattretter" hast, wirst Du automatisch hochgestuft.

• 0
    Antwort von Macalintal Macalintal

Wenn der Schaden nicht allzu teuer ist würde ich ihn aus eigener Tasche zahlen, denn das ist oft bei Bagatelle Schäden billiger als das die Versicherung regulieren zu lassen und hoch gestuft zu werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.