2

Autoversicherung wehrt sich gegen Wunschtermin für Bankeinzug- was tun?

Frage von Fiesta08 Fiesta08

Ich habe meine Autoversicherung gewechselt um günstiger zu fahren. Bisweilen habe ich aufgrund meiner Lohnauszahlung am 15. jeden Monats den 18. eines Monats im Vierteljahr als Bankeinzug für die Autoversicherung gewählt um sicher zu gehen, dass so immer genügend Geld drauf ist. Meine Beraterin meiner neuen Autoversicherung stellt sich quer, sie habe sowas noch nie gehört, obwohl alle meine Bekannten vom 1. bis zum 31. eines Monats oder Vierteljahr einen Wunschtermin haben. Was soll ich jetzt machen? mein Vater hat den Partnervertrag abgeschlossen, kann da jetz auch nicht kündigen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

wenn Du " Billigversicherer " willst musst Du nach deren Regeln spielen, Wunschtermine kosten eben und sind verständlicherweise nicht machbar !

Übliche Abbuchungstermine sind der 1. der 8. oder der 15.

Du wirst es doch wohl selbst hinkriegen Geld auf dem Konto zu lassen zum Abbuchungstermin !

Der " Beraterin " ist so kein Vorwurf zu machen !

• 0
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

üblich sind normalerweise der 1. und der 15. eines Monats.

wenn das nicht genehm ist, dann widerrufe die Lastschrift einfach und erteile bei deiner Bank doch einfach einen Dauerauftrag zum Wunschtermin

Wegen der drei Tage kommt dein Vertrag eh nie ins Mahnverfahren

• 0
    Antwort von Maddy12 Maddy12

also ich weiß nur das die entweder am 1. oder am 15. des monats abbuchen. wenn nicht rufe doch mal im hauptsitz der versicherung an und frag nach. vielleicht gibt es ja die möglichkeit udn deine beraterin weiß wirklich noch nichts davon

• 0
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

Lass dir den Vorgesetzten der Beraterin geben und verhandel mit dem

• 0
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Dann überweist du selber,ohne Bankeinzug.

Kommentar von Staege Staege

Einzugsermächtigung wiederufen Dauerauftrag bei der Bank erteilen mit dem Wunschtermin. Das dürfte wohl die einfachste Lösung sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.