Seit Tagen quält mich diese Frage und über Antworten bin ich sehr dankbar.
In den Anträgen für die Autoversicherung steht Folgendes: "Hiermit wird erklärt, daß der Versicherungsnehmer in dem u.g. Zeitraum das o.g. Fahrzeug (auch Vorfahrzeuge) des Dritten nicht nur gelegentlich gefahren hat."
Da dieser Punkt markiert ist, gehe ich davon aus, dass diese Angaben verpflichtend sind. Nun ist es so, dass die Versicherung schon seit 2008 lediglich auf meine Oma läuft und keine weiteren Fahrer angegeben sind.
Bei fehlerhaften Angaben kann die Versicherung den Beitrag auf das Doppelte erhöhen.
Ich wohne hunderte Kilometer entfernt, habe seit knapp 8 Jahren den Führerschein, bin das Fahrzeug immer mal wieder für wenige Monate gefahren. Welche Handlungsmöglichkeiten bleiben mir nun?
Besten Dank Hanspal
Sie ist 25 Jahre unfallfrei. Ich habe den Schein seit 7 Jahren, könnte theoretisch 7 Jahre Rabatt übernehmen.
Was bedeutet problemlos? Ich sehe hier ein Risiko darin, dass sie mir die Beiträge erhöhen oder dass sie Nachforderungen von meiner Oma anstellen. Wie realistisch sind meine Bedenken?
Wenn Die Oma als Alleinige Fahrerin eingetragen war bisher, geht keine Rabattübertragung. Du solltest Dich eintragen lassen auch wenn es mehr Beitrag kostet, sonst ist der SFR irgendwann mal Geschichte.