Frage von laribahari,

autoversicherung trotz negativer schufa möglich ??

würd mal gern wissen ob das möglich ist....? bei rechtschutz und haftflicht war es mir nicht möglich die versicherung abzuschliesen......gillt das auch für autoversicherung ??

Antwort
von Jenna1258,

Ja die müssen dich nehmen! Check 24 schreibt dazu folgendes:

KFZ Versicherung trotz Schufa-Eintrag, Ausnahmen bestehen nur:

  1. wenn der Versicherte seiner vorvertraglichen Anzeigepflicht nicht
  2. bei arglistiger Täuschung der Versicherung durch den Versicherungsnehmer
  3. nachgekommen ist wenn der Versicherungsnehmer die Prämie nicht bezahlt hat


Nur aufgrund einer negativen Schufa-Auskunft darf die Kfz-Versicherung einen Antragsteller demnach gar nicht ablehnen.

Auch trotz Schufa muss dir die Versicherung eine Haftpflicht geben! Ich war lange Zeit in der Schufa, da ich in privater viele Probleme hatte. Eine Autoversicherung ohne Schufa bzw. eine Kfz Versicherung trotz Schufa Eintrag läßt sich doch ganz einfach finden.

http://www.pkw-versicherung24.biz

Jede Versicherung nimmt einen auf. Es sei denn, du hast bei denen Schulden. Dann können die auch ablehnen. Einfach mal Googeln: Autoversicherung ohne Schufa Abfrage

Lieben Gruss und viel Erfolg

Antwort
von moon73,

Ist mir nicht bekannt, die KFZ Versicherung ist ja eine Pflichtversicherung und auch Menschen mit negativer Schufa haben eine KFZ Versicherung. Solltest du aber bei den Versicherungen auf der schwarzen Liste stehen, weil du Beiträge schuldest , dann kann es passieren, dass du deshalb abgelehnt worden bist.

Antwort
von paps1959,

Bei der Autoversicherung muß ihnen zumindest die gesetzliche Haftpflicht gegeben werden.

Bei uns bspw. spielen in der Haftpflicht und Rechtschutz Schufaanfragen keine Rolle,

In der Autoversicherung gibt es zwar keine schwarze Liste, aber Anfragen beim Vorversicherer sind üblich.

Antwort
von suedpreusse1,

Da die Haftpflicht eine Pflichtversicherung ist, ist Schufa hier egal.

Was passieren kann ist, dass man nicht mehr als die gesetzliche Deckung bekommt.

Auch eine Kasko ist eventuell nicht möglich.

Antwort
von Mietnormade,

Ja

Antwort
von Wolli61,

Glaube ich nicht.Könnte natürlich möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten