Frage von laribahari,

autoversicherung trotz negativer schufa möglich ??

würd mal gern wissen ob das möglich ist....? bei rechtschutz und haftflicht war es mir nicht möglich die versicherung abzuschliesen......gillt das auch für autoversicherung ??

Antwort von moon73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist mir nicht bekannt, die KFZ Versicherung ist ja eine Pflichtversicherung und auch Menschen mit negativer Schufa haben eine KFZ Versicherung. Solltest du aber bei den Versicherungen auf der schwarzen Liste stehen, weil du Beiträge schuldest , dann kann es passieren, dass du deshalb abgelehnt worden bist.

Antwort von paps1959,

Bei der Autoversicherung muß ihnen zumindest die gesetzliche Haftpflicht gegeben werden.

Bei uns bspw. spielen in der Haftpflicht und Rechtschutz Schufaanfragen keine Rolle,

In der Autoversicherung gibt es zwar keine schwarze Liste, aber Anfragen beim Vorversicherer sind üblich.

Antwort von paps1959,

Bei der Autoversicherung muß ihnen zumindest die gesetzliche Haftpflicht gegeben werden.

Bei uns bspw. spielen in der Haftpflicht und Rechtschutz Schufaanfragen keine Rolle,

In der Autoversicherung gibt es zwar keine schwarze Liste, aber Anfragen beim Vorversicherer sind üblich.

Antwort von paps1959,

Antwort von Wolli61,

Glaube ich nicht.Könnte natürlich möglich sein.

Antwort von Mietnormade,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Autoversicherung für einen Monat zwei kumpels und ich wollen von mitte juni bis juli nach osteuropa touren und extra ein auto dafür kaufen. nun brauchen wir eine versicherung für ca 1 bis 1,5 monate. ist sowas möglich? wir sind alle fahranfänger, also haben erst seit 2 jahren den...

9 Antworten
  • Autoversicherung bucht Geld nicht ab Hallo, ich habe die Autoversicherung zum Jahresanfang gewechselt. Da Lastschriftverfahren möglich ist, habe ich meine Kontodaten angegeben. Bisher hat die Versicherung aber noch kein Geld abgebucht. Bin ich trotzdem versichert? Danke

11 Antworten
  • Billigste Autoversicherung? Hi! Meine (bisher wegen Gebrauchtwagen-Neukauf kostenlose) KFZ-Versicherung läuft aus. Nun möchte ich das Wägelchen so billig wie möglich versichern. Wenns geht auch Vollkasko. Das macht garnicht so viel aus laut mehreren Berechnungen. ADAC zB bie...

5 Antworten
  • Billige Autoversicherung???? Mein Vater will vielleicht meiner Schwester und mir ein Auto kaufen. Mir stellt sich nun die Frage wie es mit der Versicherungseinstufung aussieht. Mein Vater ist bei der Huk-Coburg und ist mit 30 oder 35% eingestuft er bezahlt pro Vierteljahr nur...

3 Antworten
  • autoversicherung prozentübernahme ?!?!?!!?! moin moin, meine mutter sagt : wenn du dein erstauto über mich als 2twagen anmeldest bzw versicherst, kommst du in deine prozente nicht runter, du musst das auto sowieso irgendwann auf dich anmelden und dann steigst du mit den vollen prozenten ei...

4 Antworten

Verwandte Tipps

• Hilfe für Menschen mit negativer Schufa! Hallo liebe Community. Ich bin jemand der leider mit einer negativen Schufa gestraft ist. Aus Erfahrung weiss ich, dass es nahezu unmöglich ist, ein normales Leben mit diesem Handycap zu führen. Ich habe im Netz viel gesucht um einen Handyvertrag ...

1 Ergänzung
  • Handy simlock-frei oder nicht??? Alle Prepaid-Handys sind nicht simlock-frei. Bei Vertragsverlängerungen, bei denen Handys mitbestellt werden, sind manche frei und manche nicht. Da man das selbst nicht sehen kann, muss man beim Anbieter nachfragen. Zumindest handelt T-Mobile so.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten