ich mache gerade meinen führerschein und würde danach halt auch gerne ein auto haben. das auto würde mein verlobter kaufen (hat er ja auch was von)...gebraucht und für max 2000 € nun bin ich aber bis 2013 in der privatinsolvens...und weiß nun nicht ob ich dann überhaupt eine autoversicherung abschliessen darf ...kann mich noch erinnern das ich mal den stromanbieter wechseln wollte und das hat auch nicht geklappt. also.. darf ich eine versicherung trotz insolvens abschliessen? oder darf mein verlobter ein auto versichern, obwohl er keinen führerschein hat?
autoversicherung trotz insolvenz
Antworten (5)
-
1Antwort von
mig112mig112
Dein Verlobter wird keine Versicherung abschließen können, da dieses ohne Führerschein nicht möglich ist!!
Ich bin aber sicher, dass DU eine Police bekommen kannst.
Kommentar von
toedti2000toedti2000 Einen Wagen zu versichern, ohne einen Führerschein zu besitzen, ist selbstverständlich möglich. Warum sollte dies nicht machbar sein?!?
Kommentar von
mig112mig112 Weil man keinen Schadenfreiheitsrabatt (SFR) haben kann, du Besserweis!
-
0Antwort von
franz006franz006
Du kannst ein Auto versichern wie Du Lust und Laune hast. Das hat mit der Insolvenz nichts zu tun.
http://www.schuldnerakuthilfe.com/antrag-auf-insolvenz.html
-
0Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Dein freund kann dass Auto auf seinen Namen anmelden und versichern. Dann ist er der Halter und du eben fährst damit. Das sollte kein Problem sein.
Kommentar von
angryangel eas verunsichert mich das im i-net immer danach gefragt wird wie lang man denn schon den führerschein hat
-
-
0Antwort von
BuddyOverstreetBuddyOverstreet
Es gibt die Begriffe Fahrzeughalter und Fahrer. Dann ist Dein Freund halt der Halter, Du die Fahrerin.
Kommentar von
angryangel das auto wird auf jedenfall über ihn angemeldet aber es muss ja versichert werden... aber kann er das wenn er keine fahrerlaubniss hat? wenn ich im i-net eine versicherung berechnen lasse ,wird immer nach gefragt wie lang man den führerschein schon hat..und er hat ja keinen
Kommentar von
BuddyOverstreetBuddyOverstreet Er versichert ja nur eine Sache. Und die Versicherungen gehen davon aus, dass jemand, der eine gewisse Fahrpraxis hat, gewissenhafter ist. Deswegen gewähren sie einen Rabatt. Somit wird Dein Freund wohl die Versicherung ohne Rabatt starten müssen.
-
0Antwort von
MangarMangar
Das 2.
Ob du eine Kfz-Versicherung anmelden darfst weiss ich nicht, aber dein Freund kann das Auto auf jeden Fall auf sich anmelden.
naja den stromanbieter durfte ich ja auch nicht wechseln :(
Ja, aber möglicherweise hat der Stromanbieter eine Schufaabfrage gemacht, oder sonstwie von deinen Problemen erfahren.
Bei Autoversicherungen ist es nicht unbedingt üblich die Schufa abzufragen...
aber logisch ist doch eigendlich das auch dort alles nachgeforscht wird ,da das ja da ne menge geld kostet.
Warum glaubst du mir nicht??? Ich weiß, wovon ich rede!!
mit dem glauben hat das nichts zu tun..ich habe nun schiss das ich den führerschein umsonst mache und danach kein auto fahren kann ,weil ich es nicht versichert bekomme..du nimmst mir schon ein wenig die angst aber die zweifel sind da.
Selbst dann wäre es nicht sinnlos!!! Wer keinen Rabatt hat bekommt 270% aufgedrückt, wer 3 Jahre Führerschein hat, bekommt 140%; mit Verhandlungen sogar weniger. Dein Führerschein wird sich so oder so auszahlen...
ich mache den führerschein wegne der arbeit...ohne eigenes auto kann ich dann nicht zwischen 2 fialien hin und her tuckern so wie es vereinbart war..also ich könnte schon aber das wäre ein enormer zeitaufwand :(..das heisst ick könnt mir dann meine arbeit auch an den nagel hängen.
ich möchte mich wieder auf die beine stellen und dazu brauch ich diesen schein und ein auto..wenn das nicht so klappt wie ich mir das wünsche schmeisst es mich extrem zurück und ich kann wieder von vorn anfangen,,weiß nciht ob ich dann noch die motivation seh oder mich einfach vom amt finanzieren lasse und anfange zu faulen.bin schon froh das ich etwas habe wo alles passt arbeitszeiten (wegen kind)..es macht mir spass..fühl mich gebraucht und ich verdiehn endlich ein wenig zum familienleben dazu bin nicht abhängig von irgendwen.