1

Autoversicherung total teuer was tun?

Frage von Textrologie Textrologie

DA Direkt, männlich, 18 Jahre alt, Fahranfänger Opel Corsa C 1.0 Baujahr 2003 91.000 km, jährlich 9000km, Teilcasgo 150 Euro Selbstbeteiligung, Wohneigentum, Öffentlicher Dienst Angestellter, Garagenbesitzer zahle ich bei 140 % monatlich 130 Euro. Das ist doch viel zu teuer? Das meiste geht in die Haftpflicht? Bei den selben Konditionen zahle ich 82 Euro bei HUG24. Kann mir jemand begründen warum das bei DA Direkt so teuer ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

jede Versicherung kann ihre Preisgestaltung weitgehend nach eigenem Ermessen durchführen und Dir steht es frei zu einer beliebigen Versicherung zu gehen.

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Jeder Anbieter kann den Preis selbst festlegen. Eine Begründung müssen die nicht abgeben. Deshalb solltest du vergleichen und dann selbst entscheiden.

• 0
    Antwort von DerMakler DerMakler

Jeder Versicherer hat für jedes Auto seine eigne "Risikowagnis" so einfach ist das.. HG DerMakler

• 0
    Antwort von siola55 siola55

Falsch gerechnet??

• 0
    Antwort von siola55 siola55

Einfach ein Versicherungsmakler mal fragen und ein Angebot geben lassen!

• 0
    Antwort von Candlejack Candlejack

Also erstmal ist das die HUK24 und das ist eine Teilkasko, soviel Zeit muss sein ;-) Zum anderen kann jede Versicherung Ihre Preisgestaltung selbst festlegen. Und wenn eine Versicherung (z.B. DA Direkt) sogenannte Abwehrprämien für frische Fahrer erstellt (140% mit 18 Jahren ?), damit diese bei einer anderen Versicherung abschließen, ist das deren Sache. Junge Fahrer 18-25 verursachen bei weitem die meisten Verkehrsunfälle, auch wenn sie das selbst nie sehen wollen. Die zweithäufigsten sind die 65+ und danach kommt laaaange nix. Wobei gesagt werden muss, dass die 65+ nicht so mies fahren, sondern durch ihren "außerordentlich besonnenen" Fahrstil widerum 18-25 "provozieren" und von denen dann in Unfälle verwickelt werden. Und solche Fahrer möchten manche Versicherungen nicht haben !

Du kannst ja gern die HUK24 nehmen, wobei ich Dir dann viel Spaß wünsche, wenn mal Fragen oder Beschwerden anstehen. Ein wenig Geld für einen persönlichen Betreuer sollte schon vorhanden sein.

• 0
    Antwort von rena101955 rena101955

Was hält Dich davon ab, zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln? Manche Versicherungen bieten jedoch auf Anfrage auch günstigere Tarife an. Also rufe dort an und sage, dass Dir günstigere Beiträge geboten wurden, wenn die Dich als Kunden behalten wollen, werden sie Dir auch günstigere Angebote machen. Ansonsten kann man noch bis Anfang Nov. kündigen zum Ende des Jahres. MfG Renate

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

Der 30.11. ist aber nicht Anfang November ;-)

• 0
    Antwort von Castiel21 Castiel21

Na ja, wenn man so jung ist und gerade das erste Mal ein Fahrzeug über sich selbst versichert, wird man eben sehr hoch eingestuft. Rabatte kannst Du noch nicht übernehmen, da Du Fahranfänger bist und es ist sowieso besser, wenn man die sich selbst von Anfang an "erfährt". Das ist leider so. Ich würde Dir eine Versicherung empfehlen, die ein bisschen auf die "Jüngere Generation" eingeht. Ich bin 21 und habe meine Kfz-Haftpflicht beim Allianz Auto Online Service abgeschlossen. Habe da monatl. 85,00 inkl. Tk. Kann aber jetzt nicht sagen, dass der Tarif pauschal günstiger ist.

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

HUG 24 ?

oder HUK 24?

• 0
    Antwort von Patrickkunze Patrickkunze

Es gibt zum Beispiel einige Möglichkeiten, daß du selbst mit 18 schon in die 85 % Stufe kommst. Hier brauchst du aber einen Fairen Versicherungsvertreter der alle Tricks und Kniffe kennt. Ob DA Direkt oder Hug24 sind internet Direktversicherer ohne Außendienst. Du gibst deine Daten ein oder telefonierst vielleicht mit einer netten Dame. Es macht halt sehr viel aus, das du Fahranfänger bist und deine ,, günstige Versicherung`´ dich in die SF 0 eingestuft hat( was eigentlich normal ist) Es gibt ganz viele Möglichkeiten sich anders einstufen zu lassen, wenn man jemanden Fähigen kennt. Ich befinde mich gerade in der Ausbildung und hatte gestern Prüfung in der KFZ Versicherung.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

ersetze den Begriff " Versicherungsvertreter " durch " Unabhängigen Versicherungsmakler 2 DANN STIMMT DIE aUSSAGE ZU !==5

Ein Versicherungsvertreter kann halt nur seine Gesellschaft anbieten ein Versicherungsmakler hat den gesamten Markt zur Verfügung und kennt die Gesellschaften mit besonderen Regeln für Fahranfänger.

Aber da ja die Werbung und sogenannte Verbrauchermagazine und die Hobbyversicherungsfachleute hier, grundsätzlich Online Vergleiche raten.

Ist es nicht verwunderlich dass halt doch viele auf der Strecke bleiben.

Studien haben bewiesen dass kein Onlineportal den besten Tarif findet !

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

Auch ein Versicherungsvertreter kann Tipps und Kniffe kennen. Die Zeiten, wo man in der eigenen Suppe dahin dümpelt, sind vorbei :-)

Ich bekomme regelmäßig Kunden auf den Tisch, die bei uns online abgeschlossen haben (für 3,50 weniger) und dann Fragen haben und beraten werden wollen. Denen sage ich dann, dass sie den Online-Tarif gemacht haben und ihr Berater damit die Homepage oder Onkel Google sind. Natürlich findet kein Portal den besten Preis. MediaMarkt hat ja auch jahrelang die Werbetrommel gerührt, sie wären die Mutter aller Schnäppchen. Irgendwann habens die Leute geglaubt, auch wenn der Laden recht teuer ist.

Kommentar von siola55 siola55siola55

Die Einstufung in eine bestimmte Schadenfreiheitsklasse hat hier überhaupt nichts mit "Trickserei" zu tun sondern mit reinem Wissen! Geh' bitte zum Versicherungsmakler und lass dich ausführlich beraten, dies ist sogar kostenlos! Ein Vertreter kann in der Regel nur über seine Gesellschaft diese Bedingungen für die Ersteinstufung eines Fahranfängers anwenden! Ein Versich.makler hat einfach mehr Wissen und Möglichkeiten dich günstig zu versichern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.