1

Autoversicherung nicht erreichbar

Frage von KLex1988 KLex1988

Seit Tagen versuche ich meine neue Autoversicherung telefonisch, per Post, per Mail zu erreichen. Per Telefon erreiche ich immer nur eine Bandansage, welche behauptet, dass zurzeit alle Leitungen belegt sind und meine Mails und Briefe werden nicht beantwortet. Die Versicherung hat mir einen Nachtrag gestellt über etwa 85 Euro, weil der Fahrzeughalter (ich) angeblich vom Versicherungsnehmer (ich) abweicht. Das ist natürlich Schwachsinn. Das will ich nun richtigstellen. Nur ist das schwer, wenn keiner erreichbar ist.

Nebenbei: Ist es ein Kündigungsgrund, wenn die Versicherung nicht für einen erreichbar ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Klammlosewelt Klammlosewelt

Das kommt davon, wenn man im Internet ständig auf der Suche nach dem allergünstigsten Tarif ist. Was dann dabei herauskommt, wird hier ja ganz deutlich. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich möchte gar nicht erst darüber nachdenken was passiert, wenn Du mal nen Unfall hast. Da ist großer Ärger vorprogrammiert.

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Da ist großer Ärger vorprogrammiert.

der ist ja schon da !

• 0
    Antwort von Edivol Edivol

So würde ich es auch machen - ein Einschreiben! Polarfuchs hat es genau geschrieben! Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von polarfuchs polarfuchs

Natürlich ist das kein Kündigungsgrund, wenn die Gesellschaft nicht erreichbar ist.

Schick denen doch einfach per Einschreiben eine Kopie vom Fahrzeugschein(-brief) zu, aus der ersichtlich ist, dass du der Fahrzeughalter bist und bittest mit Fristsetzung darum, die Versicherung dahingehend zu korrigieren, dass Versicherungsnehmer und Halter du bist. Die sollen dir dann auch einen Nachtrag zum Versicherungsschein zukommen lassen.

Oder du wendest dich an einen Aussendienstmitarbeiter, wenn deine Versicherung keine Direktversicherung ist.

LG vom Polarfuchs

• 0
    Antwort von hehliboy hehliboy

schick doch mal ein einschreiben mit rückschein an deine versicherung, dann hast du wenigstens einen nachweis, falls es zu einem rechtsstreit wg kündigung und co kommen sollte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.