Frage von setug, 21

Autoversicherung läuft über meine Schwester und ich bin mit angemeldet nach unfall auf mich ummelden?

Hallo. Da ich mich nicht damit auskenne Bitte ich um eine Antwort. Die Autoversicherung läuft über meine Schwester und als zweite Person bin ich mit eingetragen den Unfall habe ich gebaut. Wollte sowieso den wagen ummelden da meine Schwester wegzieht und auf mein Name anmelden. Meine Frage der Unfall ist noch nicht endgültig abgeschlossen. Darf meine Schwester jetzt schon kündigen und auf mein Namen anmelden? Wenn ja wie sieht es aus mit der SF Klasse wird es dann bei mir auch automatisch höher ? Oder weil es auf d. Namen von meiner Schwester war nur ihr SF klasse höher?

Ich Bitte um eure Hilfe

Antwort
von WosIsLos, 8

- Deine Schwester kann kündigen wenn sie das versicherte Fahrzeug verkauft

- In der Schadensfreiheit wird sie herabgestuft, sofern kein Rabattretter im Vertrag enthalten ist

- Wenn du eine Versicherung beantragst, ist die Frage, ob dir von der jeweiligen Versicherung die Schadensfreiheitsklasse deiner Schwester angerechnet wird, vermutlich eher nicht.

Kommentar von setug ,

Hallo. Vielen Dank erstmal für die Antwort. Das heißt, dann könnte sie den wagen quasi auch an mich verkaufen? Und somit würde ich von vorne ein komplett neues Vertrag abschließen und mein SF klasse von vorne anfangen ? Habe ich das richtig verstanden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community