Frage von RhinO1991, 41

Autoversicherung kündigt telefonisch?

Hallo, meine ergo-direkt Autoversicherung hat mich zum 19.3.16 telefonisch gekündigt, wegen Autounfall. Seit 2 Wochen habe ich nichts schriftliches bekommen. Eine Kündigung muss doch schriftlich erfolgen, damit ich eine neue abschließen kann oder ?? Bin ich weiterhin versichert??????

Antwort
von anitari, 20

Bist Du sicher das der Anruf tatsächlich von der Versicherung kam?

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Kfz-Versicherung wegen einem Unfall gleich den Vertrag kündigt.

Hast Du zwischenzeitlich mal selbst bei der Versicherung angerufen?

Wenn nicht solltest Du das umgehend tun.

Kommentar von RhinO1991 ,

Ja. Ich habe die angerufen. Die meinten die schicken mir die Kündigung zu. Seit 2 Wochen nichts bekommen. 

Antwort
von skydog1311, 20

Ich denke auch, daß die Kündigung der Schriftform bedarf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten