Autoversicherung kündigen nach Unfall?
Ich hatte am 5.12 einen Autounfall und ich war schuld, es war ein Auffahrunfall. Ich möchte gerne meine Versicherung wechseln, weil die ist mir durch den Unfall nun echt zu teuer geworden...hab Preise verglichen und könnte mit den gleichen Prozenten woandes 350 Euro sparen. Nun meine Frage: Hab ich denn nun die Möglichkeit zu wechseln durch den Unfall? (Weil zum normal kündigen war mein Stichtag der 30.11.12) Danke für sinnvolle und hilfreiche Antworten :-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei jedem Versicherungsfall haben Versicherung und Kunde die Möglichkeit innerhalb eines Monats zu kündigen oder waren es 4 Wochen? Aber besorge Dir vorher eine neue, da Du die Deckungszusage bei der Zulassungssstelle einreichen musst, bevor die andere seine Zusage entzieht.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei einem Unfall hat sowohl der Versicherungsnehmer als auch der Versicherer ein ausserordentliches Kündigungsrecht von 4 Wochen.
Kommentar von Sarafina86 30.12.2012Danke :-)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
könnte mit den gleichen Prozenten woandes 350 Euro
Der Beitrag rechnet sich aber nicht nach den % sondern nach der SF-Klasse. Und zwar nach Rückstufung aufgrund deines Unfalls!
Kommentar von Sarafina86 30.12.2012Ja sorry bin doch a Mädle ;-) Hab Stufe S seit dem Unfall!
Kommentar von JaAl11JaAl11 30.12.2012Okay .... aber bevor du unüberleg handelst suche bitte einen unabhängigen Makler auf ... gerade bei einer Einstufung wie S kann es durchaus sein, dass dich ein Online-Anbieter ablehnt.
Kommentar von Sarafina86 30.12.2012Ok Danke
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja, du kannst aussteigen, allerdings will die neue versicherung wissen, ob du in den letzten 3 jahren schäden reguliert bekommen hast, also, ganz so einfach ist es nicht.
Herzlichen Dank :-) Hilft mir sehr weiter