1

Autoversicherung kosten unheimlich

Frage von jimjime jimjime

hallo leute, ich wird im dezember 26 und werde nechstes jahr führerschein machen und ein auto kaufen. bevor de ich tun wird, habe ich die versicherungskosten überprüfen lass. mannnnnnn es ist für mich kaum zu glauben für bj 2000 ford focus mit 75 ps kostet für fahranfänger jährlich über 2000 €., ich bin seit 4 jahre in deutschland. habe nicht so viele freunde oder bekantee und keine verwandte. wenn ich ein auto kaufe, kann ich es über niemanden versichern nur über ich. ja aber teuer kann nicht sein. ich bin sowiso bei leihfirma.

ich weiß nicht, wie ich diese frage stelle, aber wie kann ich die kfz-versicherung günstig krige?¿?¿? mann es ist in der türkei zwischen 155-350 TL (70-150 €) ohne kasko. aber autos sind teuer :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von thorsty thorsty

Hallo, hier mal ein paar Fahrzeuge in der Preisklasse bis 3000 EUR, die eine sehr geringe Haftpflicht-Typklasse haben und daher am günstigsten zu versichern sind: VW New Beetle 2.0 oder 1.6, Subaru Justy 1.3, Seat Ibiza 2.0 oder 1.4. Alle haben Typklasse 13, billiger gehts nur noch mit Smart oder Trabbi. Ergebnisse findest du z.B. im Budgetrechner von http://www.autokostencheck.de/welches-auto-kann-ich-mir-leisten/ . Damit solltest Du selbst mit 230% (SF0, Fahranfängereinstufung) bei ca. 1000 EUR Versicherungsprämie im Jahr liegen. Diese fällt dann nach dem ersten Halbjahr ohne Unfall auf 140%, nach einem weiteren unfallfreien Halbjahr auf 100%. D.h. nach einem Jahr zahlst Du nur noch ca. 400 EUR/Jahr. Im besten Fall findest Du aber eine Versicherung, die dich als 26 jährigen Fahranfänger gleich bei 140% reinlässt.

• 1
    Antwort von Cossi35 Cossi35

hallo, ich meine das viele versicherungen dich mit 120 bzw 125% anfangen lassen auch wenn du fahranfaenger bist....denn du bist ueber 25 jahre und da gehen die davon aus das man vernuenftig faehrt.... uebrigens habe einen opel astra zahle im jahr knapp ueber 300€ mit TK o.SB bei 9000km im jahr....achso bin bei 60%

frag einfach bei den versicherungen nach wegen dem alter ;)

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

mfg

Kommentar von jimjime jimjime

wenn ich 125% anfangen kann wäre super.

danke für deine antwort

• 0
    Antwort von user816 user816
  • 0
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Erkundige Dich bei einem qualifizierten Vermittler oder Makler nach einer Versicherung zum Stückpreis - da würdest Du dann nur ca. 700,00 EUR zahlen für Haftpflicht und Teilkasko.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

auch die unkosten die von fs-neulinge durch unfälle verursacht werden sind immens, zu oft enden diese auch tödlich, die versicherungen müssen auch solche folgen bezahlen...

• 0
    Antwort von bergerle bergerle

bei huk24.de könnte das wahrscheinlich unter 1500 kommen, aber als fahranfänger ist das eben sehr teuer in deutschland. es wird aber jedes jahr etwas billiger, wenn man keinen unfall hat.

• 0
    Antwort von holsch holsch

in der tat, das ist teuer,

aber unumgänglich, wenn keiner deiner familie hier wohnt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.