Schlumpffrau am 08.08.2008 um 16:41 Uhr
Autohäuser bieten immer beim Autokauf gleich eine Versicherung mit an, ist das eine günstige Alternative, weil die die nötigen Verbindungen haben oder kommt man billiger weg, wenn man sich selber informiert und was abschließt?
Ich würde mich selber schlau machen, das war bei mir zumindest immer die günstigere Alternative. Hol Dir einfach mal drei Angebote ein und vergleiche dann in Ruhe.
Es gibt erhebliche Leistungsunterschiede und Beitragsunterschiede und die Versicherung beim Händler ist bei weitem nicht immer die Beste !
Z.B. verlängerte Neuwertentschädigung, Definition für Tierschäden, Folgeschäden Marderbiss, Rabattretter, Versicherung grober Fahrlässigkeit usw. usw. usw.
Und zur weiteren Frage hier: Nö, die Doppelkarte ist nicht mehr. Jetzt gibt es eine EVB Nr.

Gibt es die Doppelkarte überhaupt noch...da gibt es doch so ein neues system mit so einer nummer die man von der Versicherung bekommt.

das ist von Fall zu Fall unterschiedlich..wenn die die Versicherung des Autohauses nicht willst, lass dir die Daten aus dem Fahrzeugschein geben und rechne selbst aus im Internet bzw. bei anderen Vversicherungssagenturen und wenn du der Meinung bist, billiger zu kommen woanders, dann gib halt einige Tage vor dem Kauf die Doppelkarte ab, damit dein Auto zugelassen werden kann

Selber informieren vergleichen auch aufpassen auf den Versicherungsinhalt.Man kann auch Prozente übernehmen z.B vom Vater oder Opa und natürlich vom Motorrad.
Selber schlau machen ist immer besser. Und Autoverkäufer sind keine Versicherungsfachleute. Oft schielen die nur nach höheren Provisionen.

Inb der Regel ist das ein befreundeter Versicherungsvertreter. Warum soll das günstig sein. Am besten ist immer ein Makler.