1

Autoversicherung für Fahranfänger

Frage von TBone90 TBone90

Hallo, ich habe mir gestern einen 2002er Audi A3 gekauft. Ja nun war ich heute mit meinem Vater bei der HUK und die haben errechnet das ich jährlich 900€ bezahlen muss wenn ich es direkt auf mich Versichere. Wenn ich es auf meinen Vater versichere (der bei der HUK bei 45% liegt) dann komm ich noch teurer. Naja nun wollte ich fragen was es billigeres gibt ? Ich habe schopn paar onlinevergleiche durch aber jedesmal kommt was mit 1400€ raus. Der Versicherungsmann sagte das es auch als zweitwagen von meinem Vater mit so hohen Prozent reingeht, also nix mit 45%.

Was kann man noch machen, um den Preis zu drücken ? Es liegt ja jetzt nicht an den Typ sondern vielmehr an den hohen Prozenten :-(

Please Help

PS.: Bin 19 Jahre hab seit einem Jahr den Führerschein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von norbi21 norbi21

Ich kann dir nur raten auf keinen Fall zur HDI zu gehen!

Kommentar von TBone90 TBone90

Danke das du mich warnst :-)

• 0
    Antwort von TBone90 TBone90

So ich hab nochmal geschaut aber nix billigeres gefunden. Ich bin jetzt bei der HUK ersichert, Auto auf mich, bezahle 932€ Haftplicht ohne irgendwelche extras, bin in der Klasse 1/2 eingestuft mit 140%. Steuern bezahl ich auch nur knapp über 100€, also denke als Fahranfänger bei dem das Auto auf einem selbet geschrieben ist ist der preis OK. Kasko, Schutzbrief usw. hab ich alles erstmal nicht genommen, dies kann ich aber jederzeit noch einfügen.

Ich fahre jetzt ein paar Jahre hoffentlich Unfallfrei und stufe mich so runter ;-)

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Ich würde mir noch bei anderen Versicherung ein Angebot machen lassen. Nicht online, sondern selbst hin gehen oder zumindest anrufen und sich das Angebot schicken lassen. Dass die Versicherung über deinen Vater noch teurer werden würde, als wenn du das Auto direkt über dich laufen lässt ist sehr ungewöhnlich.

Natürlich kommst du aber in allem immer günstiger, wenn du bei einer Gesellschaft mehrere Versicherungen laufen hast. Die haben ja nichts davon einen Fahranfänger günstig zu versichern, wenn der sonst nichts macht. Wenn du also demnächst noch andere Versicherungen machen möchtest, könnte man das ja vielleicht schonmal mit anbringen.

naja ich denke einfach mal viel weniger als 900€ wird es nix, und da haben wir im Nachbarort gleich einen Ansprechpartner. Denke damit fahre ich schon gut und ich hab noch keinen gelesen der mit der HUK unzufrieden ist

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000

wenn du preise vergleichen willst, dann empfehle ich dir die seite www.blaudirekt.de

dort kannst du deine daten eingeben und siehste gleich im vergleich, wer das günstigste angebot anzubieten hat.

kommt bei mir raus ab 1800€ aufwärts, also nix ^^

• 0

Achja also es liegt an der Prozent, deshalb finde ich auch nix billigeres. Die HUK ist bei mir als Fahranfänger auf 1/2 runtergegangen, da komm ich auf 900€, bei unbekannten Versicherungen im Netz werde ich natürlich bei 0 eingestuft was mehr als 1000€ entspricht. Deshalb wird es schon richtig mit der HUK.

• 0

Achja also es liegt an der Prozent, deshalb finde ich auch nix billigeres. Die HUK ist bei mir als Fahranfänger auf 1/2 runtergegangen, da komm ich auf 900€, bei unbekannten Versicherungen im Netz werde ich natürlich bei 0 eingestuft was mehr als 1000€ entspricht. Deshalb wird es schon richtig mit der HUK.

• 0

Also an alle, ich habe jetzt mal alles durchgesucht und bezahle überall mehr als 19000€ da ich ja mit 0 eingestuft werde. Bei der Huk werde ich wahrscheinlich schon mit 1/2 140% eingestuft weil ich dort knapp unter 900€ bezahl.

Also ist wohl die HUK wirklich das billigste forallem mit 900€ als Fahranfänger und einen A3. ODer jemand weiß noch was aber das bezweifel ich das es da noch was anderes gibt.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Die HUK ist keine schlechte Wahl. Deren Bedingungen sind auch okay, darauf kommt es schließlich auch an.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Ich bin in Bezug auf Versicherungen ein Wühler.

Seit Jahren habe ich nichts günstigeres gefunden als CosmosDirekt.

Danke dir ich schau mich bei Cosmosdirekt mal um

Bei mir sind die komischerweise teurer :o(

Cosmos direkt ist genau wie die anderen über 1000€ also kein ersparniss ^^

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

WGV und VHV sind recht preiswert. Ich finde jedoch, dass 900 Euro extrem billig sind! Schließlich ist der A3 nicht gerade niedrig eingestuft! An Deiner Stelle würde ich sofort bei der HUK zuschlagen. Der Preis ist einfach zu verlockend. Grundsätzlich sollte man sich aber VOR dem Kauf eines neuen Autos darüber informieren. Du scheinst mir etwas schockiert zu sein. Ich empfehle Dir ebenfalls den Abschluss eines Schutzbriefs, sofern das noch möglich ist. Dieser ist billiger als beispielsweise eine ADAC Mitgliedschaft, beinhaltet jedoch die gleichen Leistungen...

Hi, also die 2 Versicherungen schau ich mal durch. Kann sein das die 900€ für einen Fahranfänger billig sind. Ich weiß es nicht. Naja was heißt schokiert, ganz klar nein, bezahlen kann ich es nur mein Vater hatt mir die ganze Zei eingeredet so 500€ aber da dachten wir das es als Zweitwagen ginge mit 45% dann. Aber das ist ja nicht möglich. Schutzbrief schau ich mir auch mal an.

Ich meine mich an einen Werbespot erinnern zu können in den angepriesen wurde: "Versichern Sie Ihren Zweitwagen genauso günstig wie Ihren Erstwagen". Nun stellt sich nur die Frage, welche Versicherung das war... :o) In dem Spot fuhr ein rotes Telefon durch die Gegend. Wahrscheinlich auch eine Versicherung, aber evtl. eine Option wenn man sich mehr als die Hälfte sparen kann.

Ich kenne den Werbespot wenn du das jetzt so sagst, nur ich weiß auch nicht welche das war. Naja werde wohl zur HUK gehen, 900€ sind wohl wirklich für Fahranfänger mit einem A3 günstig.

aaah..."DIRECT LINE" heißt sie! Schau mal vorbei. Gruß.

hab ich aber da ist es auch teuer

• 0

Es geht hier nicht um Audi oder andere. Der Versicherungsmann sagte das es Stufe 17 hat und das viele Autos Stufe 17 haben das es im guten Mittelfeld liegt. Klar es gibt billigere, es gibt aber auch deutlich teurere. D.h. es liegt wenig an dem Auto vielmehr an die hohen Prozewntzahlen. Wir haben grad online Europabasic gefunden die haben bestnote, die gucken wir uns mal an da soll es um die 700€ kosten als Fahranfänger.

von Direktversicherungen würde ich Abstand nehmen...

Danke dann tu ich das ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Audi A3 ist auch genau das Richtige für einen Anfänger, müsste noch viel teurer sein nach der Unfallstatistik

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Das hättest du dir ein bisschen eher überlegen sollen. Ich kenne das eigentlich so, dass Kunden sich zuerst erkundigen was das Auto kostet, bevor sie das Auto kaufen.

Vorsicht, wenn der Wagen als Zweitwagen angemeldet wird, dass du auch damit fahren darfst

Naja Zweitwagen denke ich fällt eh weg weil man lkaum billiger kommt und ich so nicht über die Jahre runtergestuft werde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.