gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autoversicherung für einen Neuwagen. jetzt läuft er ohne Vollkasko rum. brauche dringende Hilfe!

gefragt von lala813 am 29.10.2009 um 20:45 Uhr

hallo lieber zusammen, habe heute meinen Neuwagen bekommen. mir ist gerade aufgefallen, dass ich die 8-stellige Nummer, die ich von meiner Versicherungsgesellschaft bekommen hatte, bei meinem Händler abgegeben habe. somit wird der Wagen momentan noch mit altem Tarif gebunden, also nur Haftpflicht. richtig? weil die Versicherung noch keine Unterlagen für den Neuwagen von mir bekommen hat, kann doch nicht sein, dass der Wagen schon mit Vollkasko versichert ist oder?

ich habe eine güstigere Versicherung mit Vollkasko gefunden. was kann ich tun? also der Wagen sollte möglichst schnell die Vollkasko bekommen. ein Wechsel zu der günstigeren Versicherung sollte auch noch gemacht werden.

kann ich z. B. morgen bei der alten Versicherung Tarifwechsel auf Vollkasko machen lassen. damit wird der Neuwagen erstmal auf der sicheren Seite sein. dann gleich den Vertrag mit neuer Versicherung abschließen? ich befüchte mich, dass es noch paar Tage dauern könnte, bis der Wagen die Vollkasko bekommt, wenn ich jetzt direkt bei der neuen Versicherung den Vertrag abschließen würde.

bitte um eure Tipps!!!

viele Grüße, Lala


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5392)
KFZ-Versicherung (251)
neuwagen (162)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 30. Oktober 2009 07:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Versicherungen müssen die Deckungskarten nicht mit einer VK ausgeben. Ruf doch an und lass dir für die eVB ( elektronische Vetsicherungsbestätigung) einen vorläufigen VK Schutz gewähren. Geht in der Regel problemlos.

Wenn du aber zu einer anderen Gesellschaft wechseln willst, würde ich dir raten, gleich von dieser eine Deckungskarte zu holen. Wenn das Fzg aber schon zugelassen worden ist, dann darfst du bei der anderen Versicherung keinen Antrag unterschreiben. Du musst die eVB widerrufen.

Bei der neuen Versicherung schliesst du rückwirkend zum Zulassungstag einen Vertrag ab ( meist mit Bestätigung, dass von Zulassung bis heute keine Schäden eingetreten sind) Die neue Versicherung tauscht dann die eVB beim LRA für dich aus.

P.S. Der Händler übernimmt nur die Anmeldug und Abmeldug, aber nicht die vertraglichen Dinge mit der Versicherung . Darum musst du dich selber kümmern :o)

LG

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayaNr1 am 30. Oktober 2009 09:28

fein :)

Kommentar von slapp am 1. November 2009 16:04
Mach es hier und Spare viel Geld: http://vugo.de/kfzversicherung/
Kommentar von infomake am 13. November 2009 15:05

ich hab auf http://versicherung.info-kredit.com/kfz-versicherung.php verglichen und werde ab sofort über 300 Euro im Jahr sparen.


Weitere gute Antworten


auchmama
beantwortet von auchmama am 29. Oktober 2009 20:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich mit der Versicherung...LG


meleaga
beantwortet von meleaga am 29. Oktober 2009 20:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du morgen das drirekt mit dem Vollkasko abschließst dann ist es auch sofortmit Vollkasko versichert!!! Aber ob du zu einer anderen wechseln kannst kann ich dir nicht sagen, galube ich nicht!!


anonym
beantwortet von Felixguido am 29. Oktober 2009 20:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Erwerber kannst du den Vertrag wechseln.Jedenfalls die neue Kasko sofort beim Versicherer in Deckung geben. Tarife für alle im Handel erhältlichen Marken und Modelle liegen beim Versicherer auf.Es sollte kein Problem geben.


anonym
beantwortet von lala813 am 29. Oktober 2009 20:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

achso, der alte Wagen wird verschrottet (Abwrackprämie) das ganze wird mein Händler machen.


Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 30. Oktober 2009 11:56

Du denkst, Du wirst noch eine Abwrackprämie bekommen?!? augenweitaufreiss

Kommentar von lala813 am 30. Oktober 2009 22:06

ja klar bekomme ich die noch. was ist los? das war nur einmal ne Ergängzende Info, falls es in diesem Fall bezüglich der Versicherung ausnahmesweise ablaufen könnte.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.