gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autoversicherung für einen Neuwagen. jetzt läuft er ohne Vollkasko rum. brauche dringende Hilfe!

gefragt von lala813 am 29.10.2009 um 20:45 Uhr

hallo lieber zusammen, habe heute meinen Neuwagen bekommen. mir ist gerade aufgefallen, dass ich die 8-stellige Nummer, die ich von meiner Versicherungsgesellschaft bekommen hatte, bei meinem Händler abgegeben habe. somit wird der Wagen momentan noch mit altem Tarif gebunden, also nur Haftpflicht. richtig? weil die Versicherung noch keine Unterlagen für den Neuwagen von mir bekommen hat, kann doch nicht sein, dass der Wagen schon mit Vollkasko versichert ist oder?

ich habe eine güstigere Versicherung mit Vollkasko gefunden. was kann ich tun? also der Wagen sollte möglichst schnell die Vollkasko bekommen. ein Wechsel zu der günstigeren Versicherung sollte auch noch gemacht werden.

kann ich z. B. morgen bei der alten Versicherung Tarifwechsel auf Vollkasko machen lassen. damit wird der Neuwagen erstmal auf der sicheren Seite sein. dann gleich den Vertrag mit neuer Versicherung abschließen? ich befüchte mich, dass es noch paar Tage dauern könnte, bis der Wagen die Vollkasko bekommt, wenn ich jetzt direkt bei der neuen Versicherung den Vertrag abschließen würde.

bitte um eure Tipps!!!

viele Grüße, Lala

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5392)
KFZ-Versicherung (251)
neuwagen (162)