1

Autoversicherung bucht Geld nicht ab

Frage von thinkdifferent thinkdifferent

Hallo,

ich habe die Autoversicherung zum Jahresanfang gewechselt. Da Lastschriftverfahren möglich ist, habe ich meine Kontodaten angegeben. Bisher hat die Versicherung aber noch kein Geld abgebucht.

Bin ich trotzdem versichert?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von Lawinja78 Lawinja78

Ich habe das gleiche Problem . Habe letztes Jahr Januar mein Auto gekauft und versichert . Versicherung hat mir erst dieses Jahr im August einen Brief geschickt, das keine Beiträge gezahlt wurden . Ich habe auch jetzt erst meine Versicherungspolice bekommen , datiert auf 2011 obwohl ich eigentlich seit 2010 versichert bin . Die Daten auf der Police stimmen auch nicht . Jetzt wollen sie 500 € von mir haben ! Sie konnten mir auch nicht sagen warum sie sich erst nach 1,5 Jahren erst melden oder gemerkt haben das keine Beiträge gezahlt wurden . Ich selber habe es nicht gemerkt . Erstes Auto und ich habe mit dem Autohaus alles für die Versicherung ausgefüllt . Dachte das ich die Beiträge zahle zusammen mit dem Abtrach meines Autos. Ich glaube auch ganz ehrlich , das sie nicht mal die Orginalpolice von letztes Jahr haben !! Ach und sie haben behauptet, das Autohaus hätte ihnen die Unterlagen nie geschickt!!! Das war gelogen! Bin ich verpflichtet den kompleten Beitrag zu bezahlen , obwohl sie es vermasselt haben ? Sie hätten sich doch viel früher melden müssen ?!

• 0
    Antwort von solarislaluna solarislaluna

Habe auch das "Problem" ... bis jetzt wurde bei mir noch nichts abgebucht. Bin aber schon seit letztem Jahr September bei denen. Muss, oder sollte ich mich darum kümmern, dass die abbuchen, oder bin ich auch versichert im Schadensfall, wenn die Firma noch nichts abgebucht hat?

• 0
    Antwort von susispower susispower

geht mir ganz genauso. Habe die Vers. gewechselt. Vertrag bekommen, jetzt sogar die Plastikkärtchen.. aber nix passiert mit der Abbuchung... - es nervt einfach nur... weil ich immer gerne alles vom Konto habe und planen möchte.

• 0
    Antwort von Juergen46 Juergen46

Hallo. Das ist nur ein kleines Problem, so lange Du keinen Unfall hast. aber im Fall des Falles hast Du 3 Möglichkeiten: 1. Versicherung tel. kontaktieren 2. nicht vergessen, dass erst 2 Arbeitstage im neuen Jahr lt. Kalender waren - hexen können die versicherungen auch nicht 3. gibt Deine kontoführende Stelle Auskunft, ob die Lastschrift eingezogen wurde. Bleibe unbesorgt wünscht Dir Jürgen46

• 0
    Antwort von lila85 lila85

wenn du von deiner neuen Versicherung schon eine Versicherungspolice erhalten hast, dann schon...

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Hab mal keine Angst die holen sich ihr Geld. Unsere war heute auch noch nicht abgebucht. Also keine Panik.

Kommentar von thinkdifferent thinkdifferentthinkdifferent

Ich geh davon aus, dass die sich Ihr Geld holen. Das war auch nicht meine Frage. Ich wollte lediglich wissen, ob ich versichert bin!

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

na klar,wenn Konto gedeckt ist und Bankdaten stimmen

• 0
    Antwort von contemplator contemplator

die melden sich schon wenn was nicht passt.. und ja, du bist versichert!

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn Du den Versicherungsschein hast, dann bist Du versichert.

Kommentar von thinkdifferent thinkdifferentthinkdifferent

Das ist der Grüne?

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Der gruene ist die Auslandskarte. Ich meinte den Vertrag, den Dir die Versicherung unterschrieben ueberreicht hat.

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Nicht dein problem... sorge dafür, dass das Geld auf dem Konto ist, wenn sie sich dran erinnern.

Ja, du bist versichert.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Ja, bist du

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.