Hallo,
ich habe die Autoversicherung zum Jahresanfang gewechselt. Da Lastschriftverfahren möglich ist, habe ich meine Kontodaten angegeben. Bisher hat die Versicherung aber noch kein Geld abgebucht.
Bin ich trotzdem versichert?
Danke
Hallo,
ich habe die Autoversicherung zum Jahresanfang gewechselt. Da Lastschriftverfahren möglich ist, habe ich meine Kontodaten angegeben. Bisher hat die Versicherung aber noch kein Geld abgebucht.
Bin ich trotzdem versichert?
Danke
Ich habe das gleiche Problem . Habe letztes Jahr Januar mein Auto gekauft und versichert . Versicherung hat mir erst dieses Jahr im August einen Brief geschickt, das keine Beiträge gezahlt wurden . Ich habe auch jetzt erst meine Versicherungspolice bekommen , datiert auf 2011 obwohl ich eigentlich seit 2010 versichert bin . Die Daten auf der Police stimmen auch nicht . Jetzt wollen sie 500 € von mir haben ! Sie konnten mir auch nicht sagen warum sie sich erst nach 1,5 Jahren erst melden oder gemerkt haben das keine Beiträge gezahlt wurden . Ich selber habe es nicht gemerkt . Erstes Auto und ich habe mit dem Autohaus alles für die Versicherung ausgefüllt . Dachte das ich die Beiträge zahle zusammen mit dem Abtrach meines Autos. Ich glaube auch ganz ehrlich , das sie nicht mal die Orginalpolice von letztes Jahr haben !! Ach und sie haben behauptet, das Autohaus hätte ihnen die Unterlagen nie geschickt!!! Das war gelogen! Bin ich verpflichtet den kompleten Beitrag zu bezahlen , obwohl sie es vermasselt haben ? Sie hätten sich doch viel früher melden müssen ?!
Habe auch das "Problem" ... bis jetzt wurde bei mir noch nichts abgebucht. Bin aber schon seit letztem Jahr September bei denen. Muss, oder sollte ich mich darum kümmern, dass die abbuchen, oder bin ich auch versichert im Schadensfall, wenn die Firma noch nichts abgebucht hat?
geht mir ganz genauso. Habe die Vers. gewechselt. Vertrag bekommen, jetzt sogar die Plastikkärtchen.. aber nix passiert mit der Abbuchung... - es nervt einfach nur... weil ich immer gerne alles vom Konto habe und planen möchte.
Hallo. Das ist nur ein kleines Problem, so lange Du keinen Unfall hast. aber im Fall des Falles hast Du 3 Möglichkeiten: 1. Versicherung tel. kontaktieren 2. nicht vergessen, dass erst 2 Arbeitstage im neuen Jahr lt. Kalender waren - hexen können die versicherungen auch nicht 3. gibt Deine kontoführende Stelle Auskunft, ob die Lastschrift eingezogen wurde. Bleibe unbesorgt wünscht Dir Jürgen46
wenn du von deiner neuen Versicherung schon eine Versicherungspolice erhalten hast, dann schon...
Hab mal keine Angst die holen sich ihr Geld. Unsere war heute auch noch nicht abgebucht. Also keine Panik.
die melden sich schon wenn was nicht passt.. und ja, du bist versichert!
Wenn Du den Versicherungsschein hast, dann bist Du versichert.
Das ist der Grüne?
Der gruene ist die Auslandskarte. Ich meinte den Vertrag, den Dir die Versicherung unterschrieben ueberreicht hat.
Nicht dein problem... sorge dafür, dass das Geld auf dem Konto ist, wenn sie sich dran erinnern.
Ja, du bist versichert.
Ich geh davon aus, dass die sich Ihr Geld holen. Das war auch nicht meine Frage. Ich wollte lediglich wissen, ob ich versichert bin!