gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Autoversicherung, Berechnung + Antrag online

gefragt von pharao89 am 26.04.2009 um 23:02 Uhr

hi, ich habe gerade bei https://www.huk24.de eine kfz haftpflichtversicherung berechnen lassen. ich habe alle angaben wahrheitsgemäß beantwortet. meine frage ist nun: Wenn ich das jetzt beantrage gilt das angebot dann als serios und verbindlich oder kann die versicherung später sagen das es auf einmal teurer wird?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22463)
Versicherung (5572)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von zaphood am 11. November 2009 21:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Tipp: Vergleiche hier: http://www.finanzter.de/autoversicherung.html Die sind 100% unabhängig und haben den besten online Rechner:

  • Vergleich aus über 140 Gesellschaften
  • Einfacher Wechselservice inkl. Vorlage für die Kündigung
  • 14 Tage einfaches Stornorecht per Mail
  • Bis zu 500 Eur pro Jahr sparen. Super!
  • 100% kostenfrei!
  • Ausserdem kannst Du Dir gleich das

Kündigungsschreiben auf der Site downloaden. So gehts doppelt schnell.

Tipp: Stichtag für KFZ Wechsel ist der 30. Nov. Bis dahin muss der alte Vertrag gekündigt sein. Also schnell vergleichen, wechseln und sparen! Auch nach dem Stichtag besteht meißt ein Sonderkündigungsrecht. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich bei

* Beitragserhoehungen
* einem Fahrzeugwechsel
* einem Schadensfall.

Beitragserhöhungen erfolgen meist zum Jahresende. Da meist das Schreiben der Versicherung erst im November, Dezember oder gar erst im Januar dem Versicherungsnehmer zugestellt wird, ergibt sich daraus ein Sonderkündigungrecht. Daher kann man auch meißt nach dem Stichtag noch wechseln! Ab erhalt der Prämienerhöhung bleibt wiederum ein Monat Zeit, um die Versicherung zu kündigen. Wenn man das Fahrzeug wechselt kann man ohne Einschränkung zu einem anderen Versicherer wechseln. Eine Anmeldung bei einer neuen Versicherung gilt automatisch als Kündigung der bestehenden Police. Im Schadensfall haben beide Vertragsparteien, also sowohl der Versicherungsnehmer als auch die Versicherungsgesellschaft ein außerordentliches Kündigungsrecht. Kündigt der Versicherungsnehmer wird die Jahresprämie nicht zurück erstattet. Im umgekehrten Fall bekommt der Versicherungsnehmer die anteilige Jahresprämie zurück.


pepperma
beantwortet von pepperma am 26. April 2009 23:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

NATÜRLICH!!!! Kommt drauf an welche Fristen gelten an die sich die Versicherung halten muss. Darauf unbedingt achten!


anonym
beantwortet von Paula1234 am 26. April 2009 23:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich nicht!!!

Kommentar von VerFi am 27. April 2009 16:31

Allerdings sollten unbedingt noch weitere Angebote eingeholt werden. Bei sovielen Anbeitern und dem harten Wettbewerb kommt es zu drastischen Preiskämpfen, die man für sich nutzen kann. Ein Online KFZ Versicherungsvergleich gibts auch hier http://www.pkv-versicherungsvergleich.com/autoversicherung-13671.html


Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 26. April 2009 23:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe das auch gemacht und es gab keinerlei Probleme. Auf alle E-Mails meinerseits wurde umgehend geantwortet.

Der Preis blieb tatsächlich so, wie angeboten. Du schließt auch zunächst nur unverbindlich ab. Hast durchaus noch die Möglichkeit zu widerrufen.


DonBrush
beantwortet von DonBrush am 26. April 2009 23:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Prämien können vom Onlineangebot abweichen. Aber das erfährst du in der zugestellten Police. Du kaufst also nicht die Katze im Sack.


derkleinekai
beantwortet von derkleinekai am 26. April 2009 23:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du weißt, dass das ne tochter der HUK Coburg ist?

Kommentar von pharao89 am 26. April 2009 23:09

ja, und?

Kommentar von 21bf34e36bfb22fc13734275cb99a26asmallderkleinekai am 26. April 2009 23:10

gilt das angebot dann als serios


engel19620
beantwortet von engel19620 am 26. April 2009 23:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein,ist doch nur eine Berechnung


carlos3
beantwortet von carlos3 am 26. April 2009 23:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

... es gibt eine Menge Dinge die rabattfähig sind oder es gibt auch unerschiedliche %-Sätze die den SF-Klassen zugeordnet sind. Du solltest da schon mehrere Gesellschaften rechnen, wobei der HIK schon recht preiswert ist.

Unter www.addition24.de kannst Du verschiedenes rechnenund auch jeweils drei Tarife direkt miteinander vergleichen - kostenlos.


LenaKlein
beantwortet von LenaKlein am 6. Mai 2009 10:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde lieber nen allgemeinen Tarifvergleich machen, da kann man die Preise vergleichen. unter http://www.topkfzversicherung.de gibt es einen Tüv geprüften Tarifrechner und du kannst da auch online einen Vertrag abschliessen, ohne Zusatzkosten.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.