1

Autoversicherung auf Onkel. mich mit versichern

Frage von Krani Krani

Hallo,

Ich habe am 20.02.09 meine Praktische Prüfung. Ich habe einen Golf 3 1.6 75PS 04/1993 in meinem Garage stehen, der net versichert ist. Ich habe eigentlich vor den wagen auf meinem Onkel zuversichern, der so mindenstens 20 jahre sein Frühersein hat und Unfallfrei.

Mein frage ist, auf wie viel Prozent könnte es sein als zwetwagen und was würde es so etwa kosten wenn ich mich mitversichere.

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von martindz martindz

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer der Onkel
    oder
    Fahrzeughalter du und Versicherungsnehmer der Onkel
    Einstufung von 85 % bis 140 % je nach Versicherungsgesellschaft.

• 0
    Antwort von malli malli

für dich würde es ca. 70€ im monat kosten! ich glaube aber nicht das es über einen onkel günstiger ist!

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Lass Dir erst einmal von verschiedenen Versicherungen ein Angebot zur Versicherung machen. Nur die Versicheurng auf den Onkel geht nicht, Du mußt das Auto schon auf Seinen Namen zulassen. Er bekommt dann jedes Knöllchen, das du dir einfängst zugesandt und hat Deinen Fahrstil gut im Blick.....

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

..ist sehr Komplex, wenn männlich unter 24 wird seine Versicherung STEIGEN!

Du wirst auch - da DU keine Versicherung hast NICHT im Beitrag SINKEN!

Frag den Versicherungsvertreter!!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

du kannst dihc nicht mitversichern, weil nur das Auto versicherbar ist und dort gibt es so eine große Spanne an Tarifen, Rabatten und einschlüssen, das man sich selbst immer ein Angebot einholen muss..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.