1

Autoverschrottung

Frage von enter enter

Ich möchte gerne meinen Ford Fiesta Baujahr: '95 verschrotten lassen und wollte wissen ob ich dafür sogar Geld bekämen würde. Ich habe schon bei ein Paar Autohändlern angerufen, doch die meinten nur, sie könnten die Entsorgung höchstens kostenlos machen. Kennt ihr vielleicht ein paar Autohändler die für sowas Geld rausgeben würden? Wenn ja schickt mir bitte Links.. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von doretti doretti

leider weiß ich nur, dass die alle noch Geld verlangen.

Hast Du diese Frage schon mal bei google eingegeben ?

Vielleicht kannst Du auch im Internet Deinen Fiesta als Organspender anbieten !

• 1
    Antwort von HTClow HTClow

Es gibt Autoankauf Seiten oder du versuchst es über einen Autoverwerter. Kostenlose Autoentsorgungen gibt es im Internet ja wie Sand am Meer. Beispiel: www.Express-autoentsorgung.de , wenn die Schrottpreis gerade gut sind, bekommst du auch was dafür, ansonsten sind immerhin die Autoabholung und Entsorgung kostenlos.

• 1
    Antwort von CJ1991 CJ1991

Hey,

Biete das Auto am besten im Internet als Bastlerfahrzeug an, etwa auf Autoscout.de oder mobile.de . Das wäre sicher eine gute Idee, denn bei Schrotthändlern musst du ja manchmal selber etwas zahlen oder verdienst gar nicht dazu.

Auch eine gute Idee: Die Zettelstecker. Diejenigen die immer die Zettel mit Tel.nummern hinter Scheibenwischer stecken. Nehmen normalerweise jedes Auto solange es noch fährt, egal ob TÜV oder nicht. Die holen das auch ab und zahlen einen relativ fairen Preis.

Am meisten kriegst du sicher wenn du es im Internet als Bastlerfahrzeug anbietest. Aber aufpassen, immer angeben dass du auf Gewährleistung, Garantie verzichtest und auch eine Rücknahme nicht mehr möglich ist! Es gibt so ein paar besonders Schlaue die glauben dass sie darauf ein Anrecht haben und dich mit Anrufen usw nerven werden. Eine rechtliche Grundlage besteht natürlich nicht.

Klar ersichtlich das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug einstellen. Ein paar gute Fotos,und die Extras auflisten wenn es denn welche gibt.

Stelle das Auto immer ein bisschen teurer ins Netz als du es eigentlich hergeben willst, denn die meisten Leute wollen handeln. Und so hast du da etwas Spielraum. Und lass dich nicht abzocken und ewig runterhandeln, setz dir da eine genaue Grenze.

Für Mechaniker ist das vielleicht ein Leichtes das Auto wieder zu reparieren.

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von isyasa isyasa

Setz den doch einfach bei Quoka.de rein.

Das verschrotten kostet was. Also verschenke den Wagen, dann hast du deine Ruhe. Wenn du ein paar Euro haben möchtest, dann mußt du versuchen den zu verkaufen.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

verschrotten kostet in der regel nicht, im gegenteil. siehe z.b.: http://www.springer-und-sohn.de/index.php?content=annahme&subcontent=annahme-liste

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wüsste ich so nicht, meistens kostet es sogar noch Geld.

Stell den doch als Ersatzteilspender bei mobile.de oder autoscout24.de ein.

• 0
    Antwort von GudrunE GudrunE

Verkauf ihn als Ausschlachtfahrzeug, ausserdem kommt das immer darauf an ob der noch fahrtüchtig ist, noch TÜV bekommen könnte und und und

vom Verschrotten bekommst du nichts - im Gegenteil Hab das jetzt erst mit dem TÜV gelesen , also ich würde es als Bastlerauto anbieten oder manche Händler verschiffen das dann nach Afrika - versuch das doch mal abzubieten

also bei uns wird für schrottfahrzeuge gezahlt. die tarife lagen kürzlich bei etwa 180 €/tonne

Kommentar von enter enter

hmm. jaa also ine Tüv Verlängerung würde 500 Euro kosten und das lohnt sich nicht für so ein altes Auto... ja in welcher Stadt isn des?

Kommentar von CJ1991 CJ1991CJ1991

Naja das Alter ist kein großes Problem. Schade ist nur, dass es sich um den Typ JAS/JBS handelt nehme ich an? Denn der Vorgänger war sehr robust und langlebig, um wenig Geld kann der heute auch noch am Leben gehalten werden.

Wie viele Kilometer hat das Auto denn am Tacho?

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

autohändler sind die falschen ansprechpartner, frage bei schrotthändlern nach. aber mehr als 50-100 € wird nicht drin sein.

hast du vielleicht ne nummer ? das dumme ist das der tüv abgelaufen ist, sodass ich ihn nur verschrotten kann, weil sich ne Verlängerung nihct lohnen würde..

hier zahlen sie z.b. dafür:
    http://www.springer-und-sohn.de/index.php?content=annahme&subcontent=annahme-liste
    ob es in eurer nähe auch schrotthändler gibt, die altfahrzeuge zum verschrotten aufkaufen, kann ich nicht sagen.

sehr gut danke :)

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Es gibt eine Reihe von Autotypen, für welche Du bei Verschrottung kein Geld mehr bekommst. Insbesondere dann, wenn die schon zu alt sind. Geld bekommst Du meist nur für Fahrzeuge, wo die noch Ersatzleile ausbauen + verkaufen können. Bei älteren Fiesta's wirst Du wohl eher weniger Geld erwarten können ....

bei uns zahlen die schrotthändler für alle autos, egal wie alt und kaputt. mag sein, dass es bei platikautos wie dem trabbi nichts mehr gibt, aber der fiesta besteht zum großen teil aus gutem stahl.

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Ruf mal bei einem Schrotthändler an...

hab ich doch schon..

Kommentar von Kitara KitaraKitara

Also fürs Metall würdest du sicherlich was kriegen....nur der Schrotthändler hat dann das Problem wohin mit dem Rest...Deshalb läuft es dann wohl auf +/- Null raus.

Wenn du es kannst und dir die Mühe machen willst, biete ihm die Karosserie an und entsorg die anderen Teile woanders oder versuch sie zu verscherbeln.

quatsch, schrotthändler zahlen, zumindest bei uns, immer für altautos. die preise für altmetalle sind momentan so hoch, dass eigentlich immer ein plus rauskommt. neben dem stahl besteht ein auto auch aus kupfer, aluminium und sogar platin.

• 0
    Antwort von driver83 driver83

ne, wenn dann musst was zahlen. geld dafür bekommen tust sicher nicht...

kannst höchstens mal n schlachtfest in ebay setzen. evtl bekommst einzelne teile für paar euro los. wobei ich mir da bei nem fiesta nicht sicher bin. polo, golf, corsa usw sind eher gefragt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.