1

Autovermittung

Frage von irynano irynano

Ich habe mal gehört, dass so ein wie Autoverleih gibt, dass man ein mal im Jahr eine bestimmte Summe zahlt und dann kann man ein Auto günstig leihen, so eine Alternative zum eigenen Auto. Ich habe leider vergessen wie das heisst und kann deswegen bei Google nicht finden. Weisst jemand vielleicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Du wirst "Leasing" meinen.

Da musst Du nach Vertragsbeginn eine erste grössere Anzahlung machen. Danach zahlst Du eine bestimmte Zeit lang jeden Monat eine Art Mietgebühr und am Ende des Vertrages wird nachgesehen, in welchem Zustand der Wagen ist und wieviel Du gefahren bist. Das sind die Grundlagen für die Schlusszahlung, die Du machen musst.

Das eignet sich besonders für Firmen, weil sie so einen Betrag haben, den sie monatlich von ihrer Steuerschuld abziehen dürfen.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

google mal nach "car sharing"....

Kommentar von irynano irynano

Danke für die schnelle Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.