Ich möchte gerne im August kommenden jahres (2009) ein Auto für eine Woche mieten, weil ich damit zur Hochzeit nach Polen fahren will. Den Führerschein werde ich vorraussichtlich erst im November oder Dezember (2008) diesen Jahres besitzen. Außerdem bin ich dann immer noch 18 weil ich erst im September Gebuststag habe. Gibt es Mietwagenunternehmen bei denen ich problemlos irgendein Auto mieten kann? z.B: Opel Corsa zur Info: Ich möchte auf keinen Fall auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Ich brauche ein Auto!!
Autovermietung. Vorraussetzung? SEHR WICHTIG!!
Antworten (7)
-
2Antwort von
jbinfojbinfo
Hier kannst Du es auch nachlesen:
http://www.sixt.de/informationen/agb/
Ein Fahrzeug aus der kleinsten Kategorie wirst Du sicher bekommen da nur ein Mindestalter von 18 Jahren verlangt wird. Ab einer größeren Kategorie musst Du noch mindestens 2 Jahre den Führerschein haben.
Auch für Polen gibt es keine Einschränkungen in der kleinen Kategorie.
Blätter Dich doch mal durch die Sixt Seite.
-
2Antwort von
TawaGirlTawaGirl
Wenn Du erst 18 bist und Deinen Führerschein erst kurze Zeit hast, dann könntest Du Probleme bekommen. Frag einfach mal telefonisch bei verschiedenen Mietwagenfirmen nach, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Ab welchem Alter Du einen Leihwagen mieten kannst, wie lange Du den Führerschein schon haben musst und welche Versicherung Du für eine Fahrt mit dem Leihwagen ins Ausland benötigst. LG TawaGirl
-
0Antwort von
flashrider1990 Danke bei Sixt scheint es zu klappen. Jetzt ist aber die Frage ob ich mit 18 Jahren ein Auto für 6-7 Tage mieten kann?
-
-
0Antwort von
medicmedic
die verleihen doch erst ab dem 21 lebensjahr.. aber nach polen wird schwierig..
-
0Antwort von
sucresucre
Ob die Dich mit einem neuwertigen Auto nach Polen fahren lassen...
Mit 18 wird es ohnehin schwierig. Frag einfach kostenlos nach: Hertz: 0800 43789878257
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
da sehe ich große Probleme, wegen der Führerschein erst kurz vorher gemacht wurde
-
0Antwort von
linguinilinguini
du brauchst eine kreditkarte und einen gueltigen fuehrerschein. wie es sich damit verhaelt, dass du mit dem wagen ins ausland fahren willst, weiss ich nicht.
-
Diese Frage teilen