Frage von noskelt, 34

Autovermietung ohne Mietvertrag?

Hallo. also ich versuche alles kurtz zu fassen. habe in eine Firma 6 jahre durchgearbeitet und vor der Kündigung hatte ich Firmen Transporter ausgelien. zwecks Umzug wurden aber keine unterlagen gemacht habe immerhin 6 jahre meine Leistungen erbracht. nach der Kündigung c.a 3wochen später kammen recgnungen zuhause an für Transporter Nutzung. 3 Tage x60 Euro. gefahren 185 km. so ist meine frage. muss ich das bezahlen? woher will er die gefahrenen km wissen? sind das nicht falsche angaben? gabs auch keine Unterschrift von mir.
und muss man über die Kosten nicht vorher informieren? ich danke im voraus

Antwort
von latifri, 21

Kilometerzahl kann man ablesen. Da gibt's so einen Zähler...

Ich würde wetten, du wurdest irgendwo, irgendwie auf die Kosten hingewiesen. Vielleicht hängt in der Garage des Wagens ein Zettel oder es liegt einer im Handschuhfach...

Sobald du dir etwas "ausleihst" besteht ein Mietvertrag. Auch wenn niemand ein Wort sagt und nix schreibt. Ist so. Es würde dich wahrscheinlich mehr kosten, die Sache anders zu lösen.

Kommentar von noskelt ,

der Transporter wurde direkten von Kollegen weiter benutzt.  und da hat niemand auf die km stand geachtet. 

weil ich ja auch nur 80km gefahren bin.

Kommentar von latifri ,

Dann schreib denen. Mängel alles an und lass dich nicht übers Telefon abwickeln - alles schriftlich fordern! und festhalten.

Kommentar von noskelt ,

habe die Rechnung widersprochen. und nach unterlagen gefragt. da er mir mehrere rechnungen gestellt hat die genau die summe ergeben wie mein gehalt ist. was er auch nicht zahlt.

Kommentar von latifri ,

Das hört sich allerdings eher nach einer Sache für einen Anwalt an!

Kommentar von noskelt ,

ja. aber vielleicht hatte mal jemand so ein problem. und es doch billiger wäre Rechnung zu bezahlen. als die Prozesskosten.

Kommentar von latifri ,

Ich würde aber trotzdem eine Beratung durch einen Anwalt für sinnvoll halten. Die sind nicht nur für Prozesse da.

Antwort
von Teddy42, 22

Er soll dir mal den Vertrag mit deiner Unterschrift zeigen, wenn er das nicht kann gibt es auch kein Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten