3

Autovermietung- einfach hingehen?

Frage von PutaBarca PutaBarca

Ich weiß vll. nicht ob ich (Mein Vater, bin ja erst 16 :D) am Mittwoch ein Auto vermieten will. Das wird sich glaube ich in letzter Sekunde entscheiden deswegen wollte ich fragen ob man einfach hingehen kann und sagen ich will ein Auto vermieten. Oder muss man irgendwie vorher dort anrufen und sowas. Und kann man auch ins Ausland fahren oder nur innerhalb Deutschlands. Und noch ne Frage :D
Wie lange dauert es vom sagen "Ich will ein Auto vermieten" bis man endlich losfährt? Also wie lange dauert es bis man die ganzen Formulare und so weiter unterschreibt?

Danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heinboed heinboed

ihr wollt das nicht vermieten,sondern mieten,vermute ich?

ich würde jedenfalls vorher anrufen und fragen,was man dabeihaben muß-kreditkarte ist eigentlich immer,mit bargeld geht das eher nicht.

manche länder sind ausgeschlossen,da kann man mit dem gemieteten auto nicht hin.das muß man dort fragen oder vorher im internet nachsehen.

dauer:keine ahnung,ich habe das bisher nur über internet genacht.

wenn du noch fragen hast:gerne...

Kommentar von PutaBarca PutaBarca

Ja genau mieten, ich Dummkopf :D

Hmm.. Nee bis jetzt keine weiteren Fragen. Du kriegts "Hilfreichste Antwort" aber auch vielen Dank an die anderen, wenn man mehrere geben könnte würdet ihr die alle bekommen :D

Kommentar von heinboed heinboedheinboed

danke für den stern!

hast recht,das ist hier ein problem mit dem stern,denn bei den anderen waren details dabei,die ich nicht aufgeführt hatte,z.b. die verfügbarkeit eines bestimmten wagens etc.

naja,war es halt eine gesamtantwort und die anderen bekommen dh und beim nächsten mal stern...

lg an alle...:)

Kommentar von heinboed heinboedheinboed

bei der übergabe des fahrzeugs unbedingt aufpassen,das jeder kratzer und jede delle auf dem übergabeprotokoll vermerkt ist,sonst haftet dein vater...

die meisten vermieter sind da seriös,aber können auch `mal etwas übersehen!

und auf die tankregel achten:fast alle haben als bedingung:ihr bekommt das auto vollgetankt und müsst es vollgetankt zurückbringen,sonst kostet es extra.

• 1
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Man kann einfach vorbeigehen und ein Auto mieten,falls da nicht gerade ein Engpass ist.

Man muss eine Kaution bezahlen.

Wenn man ins Ausland fahren will muss man es in der Regel angeben und eine höhere Kaution zahlen!

• 1
    Antwort von infokrieger999 infokrieger999

Vorbestellung ist günstig, um sicher zu gehen . Wenn ein Auto da ist, dauern die Formalitäten nur etwa 5 Minuten . Aber : Manche Vermieter wollen bei Neukunden oder auch generell zusätzlich eine Kaution .

Kommentar von 011100 011100011100

Fast jeder Kunde ist Neukunde.Hast du schon mal ein Auto gemietet? Glaub nicht.Wenn sie deine Kredidkartennummer haben,können sie theoretisch abbuchen was sie wollen.Das zur Kaution.Mit EC Karte geht es etwas anders.Da wird vorher der Mietpreis plus Kaution abgebucht,bei Rückgabe wird die Kaution zurückgebucht.Es sei denn,es sind Schäden entstanden,wofür der Mieter haften muss.Also,eine Kaution zahlt man nicht,man hinterlegt sie,quasi eine Sicherheitsleistung

Kommentar von infokrieger999 infokrieger999infokrieger999

Habe mir schon desöfteren Mietwagen geholt, allerdings in Autohäusern . Da ist alles unkomplizierter .

• 1
    Antwort von CaptainSpoke CaptainSpoke

Also, ich denke , Du willst eher ein Auto mieten statt vermieten. Naja, Dein Vater kann hingehen, Führerschein mitnehmen und das Auto, das er braucht, mieten. Das dauert so 20 min, dann ist alles geklärt.

Kommentar von hubersnet hubersnethubersnet

Er soltle evtl. auch etwas zum Bezahlen mitnehmen.

• 0
    Antwort von hubersnet hubersnet

Auf jeden Fall vorher reservieren! Die wenigsten Autovermietungen können dir garantieren, dass du spontan ein Fahrzeug bekommst. Bei Sixt z.B. ist eine Reservierung auch völlig unverbindlich für euch.

Was ihr in jedem Fall braucht: Zahlungsmittel (Kredit- oder EC-Karte), Führerschein, Personalausweis. Die Anmietung sollte nicht länger als 10 Minuten dauern.

Fahrten ins Ausland sind meist gestattet, manchmal gibt es Einschränkungen bei den Ländern, je nach Fahrzeug und Autovermietung kann dies unterschiedlich sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.