1

Autoverkehr in Israel

Frage von RexAquisgranae RexAquisgranae

So hier mal meine erste Frage....;-)

Weiss jemand,warum die meisten Personenkraftwagen in Israel auf der Rückseite die rot-weissen- Aufkleber tragen, die wir hierzulande allenfalls von Baumaschienen oder als Gefahrenmarkierung kennen ???

Ist mir bei einem Besuch vor viellen Jahren aufgefallen, hab aber nie eine Begründung dafür erfahren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Darkicegirl Darkicegirl

Das sind ganz normale Reflektorstreifen, die gibts auch in Deutschland, z.B. auf den Polizeiwagen.

Die sind dafür da, dass wenn der Wagen irgendwo geparkt steht, dass keiner auf den Wagen auffährt.

Leider gibts im Nahen Osten meist nur die Asienvariante der Fahrzeuge, die sind viel schlechter ausgesattet, als die europäischen Varianten. Xenon gibts so gut wie gar nicht, ESP schon mal gar nicht und oft reichts nur für einen Fahrerairbag.

Das haben übrigens nicht alle Autos, man sieht es nur noch bei älteren.

Kommentar von Darkicegirl DarkicegirlDarkicegirl

Oh vielen, vielen Dank für das Bändchen! Habe schon lange keines mehr bekommen :-)  Die Streifen sieht man oft, aber jetzt /fast) ausschließlich nur an älteren Autos. Ich habe leider keinen Führerschein und weiß nicht ob das früher Pflicht war oder nicht. Ich frage mich gerade selber wieso man das machte, vielleicht wegen der Beleuchtung der Straßen?? Werde mal meine Nachbarn später Fragen. Falls Du sonst noch Fragen hast, man findet mich hier. LG Carina

Kommentar von RexAquisgranae RexAquisgranae

Cool Danke für das Angebot....;-)

War als Jugendlicher mal in Israel, aber das war 1995.....;-), da ist mir das im Gedächtnis geblieben....

Gruß: Tobias

• 3
    Antwort von splatterianer splatterianer

ich denke das sie das als Reflektor benutzen

Kommentar von Sneedlewood SneedlewoodSneedlewood

Das denk ich auch.

Kommentar von RexAquisgranae RexAquisgranae

Hm, das wäre eine Erklärung, Vielen Dank...allerdings was mach ein Reflektor sinn wenn eh die Rückleute funktioniert......;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.