Blacky2006 am 31.03.2008 um 11:32 Uhr
Wir haben unser Auto verkauft. Es waren 1000,00 € ausgemacht. 150,00 € Anzahlung hat der Kaüfer schon geleistet. Heute waren nochmals 150,00 € fällig. Er hat uns aber nur 100,00 € gegeben (angeblich wg. Verschleißteile). Wir fragten ihn wg. den restl. 50,00 €, da sagte er, wir sollen nicht drängeln. Er sagte auch, dass er auch zum Anwalt gehen könnte, weil er angeblich schon über 800,00 € ins Auto gesteckt hat. Er sagte auch, falls er Recht bekommt, dass er uns das Auto zurückgibt, dass er die entstandenen Kosten uns auferlegen würde, auch seine Anwaltskosten. Kann er das und würde er den Fall gewinnen?

die frage kam doch schonmal von dir...welchem vogel habt ihr das auto den verkauft...ihr hab aber doch einen vertrag gemacht ?? oder ?? ich würde das mal mit einem anwalt besprechen...der kann euch sicher weiter helfen...

Die Frage hast Du doch in ähnlicher Form schon mehrmals gestellt. Die damaligen Antworten sind heute immer noch gültig d.h. was steht im Vertrag und hast Du auf eventuelle Unfallschäden hingewiesen, dann solltest Du dem Ganzen gelassen entgegen sehen.

Ich hoffe ihr habt einen schriftlichen Vertrag aufgesetzt und dort alles hineingesetzt. Dann seit ihr auf der grünen Seite.
Blacky2006 am 31. März 2008 11:36 Wir haben einen Vertrag gemacht. Verschleißteile haben wir auch eingetragen.
Wolfgang Joost am 31. März 2008 11:37 Dann würde ich einen Anwalt einschalten.

Wenn ihr ihn arglistig getäuscht hättet (z.B. gravierenden Unfallschaden verschwiegen), dann vielleicht! Sicher aber nicht, weil er Kosten hat um Verschleißteile zu ersetzen. Für 1000 Euro kann man keinen Neuwagen erwarten! Er will um die Restzahlung herumkommen, das ist doch offensichtlich! Und bevor er noch weitere Szenarien kreiert, würde ich mir einen Anwalt nehmen und ihn in Zahlungsverzug setzen!

steht auf dem kaufvertrag, gekauft wie gesehen, habt ihr die mängel aufgelistet. wie lang war oder ist noch tv. die frage ist nicht einfach schnell beantwortet, es kommt darauf an wie der vertrag formuliert ist. lg

Wie auch beim letzten Mal, als ihr die Frage gestellt habt, wie auch jetzt: Der Mann schuldet EUCH GELD!! Solange er das Auto noch nicht abbezahlt hat, bleibt es euer Eigentum. Ihr habt nur noch die Möglichkeit, einen Anwalt einzuschalten. Der Mann verar... euch, erst mosert er nur rum und nun rückt er das Geld nicht raus! Ein Brief vom Anwalt wirkt Wunder!