Hallo wie wird mann bei den grossen autohausen autoverkäufer zb.bei den VW oder Benz etc. was brauchman überhaupt für diese tätigkeit,und was kommt man ende des monats
Autoverkaufer
Antworten (7)
-
2Antwort von
linuxopalinuxopa
Angesichts der derzeitigen Absatzflaute bei neuen Autos dürfte der Beruf nicht besonders zukunftssicher sein.
-
2Antwort von
kimmokimmo
Kaufmännische Ausbildung, Handelsschule mindestens. Dazu musst du Autos kennen.
Kommentar von
jbinfojbinfo Kfm.-Ausbildung oder aber auch eine technische als Mechatroniker. Ein guter Realschulabschluss kann nicht schaden. Bei DB und BMW wird Abi erwartet.
-
1Antwort von
biene87biene87
Ich mache eine Ausbildung zur Automobilkauffrau bei einem VW Händler. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und man muss sich vorher einen Schwerpunkt aussuchen, bei mir ist das der Verkauf. Trotzdem musst du jeweils 3 Wochen in die Werkstatt, in die Buchhaltung, ins Lager und in den Kundendienst, damit man in alles einen Einblick bekommt. Mir macht der Beruf warnsinnig viel Spaß und ich kann ihn dir nur empfehlen. Bewirb dich direkt bei einem Autohaus für ne Ausbildung zum Automobilverkäufer. Hast du schon einen Beruf erlernt, kannst du auch ne Umschulung machen.
Kommentar von
biene87biene87 Oh ja..zu den Verdienstmöglichkeiten: Meist bekommt man ein Fix-Gehalt, was meistens relativ niedrig ist. Man bekommt für jedes verkaufte Auto eine Provision, das heißt man kann, wenn man gut verkauft, sein Gehalt eigentlich ohne Grenze nach oben treiben. das ist aber heut zu tage nicht mehr so einfach. Bei uns in der Firma bekommen die Verkäufer eine Fest- Provision, das heißt auch wenn sie mal nichts verkaufen, bekommen sie trotzdem die Provision. (insgesamt ohne zusätzliche Provisionen sind das ca. 2300,- Brutto) Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.
-
-
1Antwort von
bulli66bulli66
eine abgeschlossene kaufmännische lehre vorzugsweise als autoverkäufer. gehalt wird meisst so gehandhabt: geringes festeinkommen + provision für jedes verkaufte auto. ergo, bist du ein sehr guter autoverkäufer kannst du relativ viel verdienen, bist du nicht so gut-gibt es wenig geld
Kommentar von
jbinfojbinfo Die Ausbildung ist bei Mercedes und BMW topp und man hat danach alle Türchen offen.
-
1Antwort von
TomgiraffeTomgiraffe
Bei den Stellenanzeigen, wenn die nen Verkäufer suchen, steht immer genau dabei was die von Dir als evtl. Bewerber verlangen.
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
eine solide Ausbildung mit exquisieten Noten
Kommentar von
KatzensklaveKatzensklave ...und guter, d.h. exquisiter Rechtschreibung ;-)
Kommentar von
Arwen45Arwen45 stimmt, grins, bin ja kein Autoverkäufer
-
Da muss ich Dir leider recht geben.