1

Autoverkaufer

Frage von haham125 haham125

Hallo wie wird mann bei den grossen autohausen autoverkäufer zb.bei den VW oder Benz etc. was brauchman überhaupt für diese tätigkeit,und was kommt man ende des monats

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von linuxopa linuxopa

Angesichts der derzeitigen Absatzflaute bei neuen Autos dürfte der Beruf nicht besonders zukunftssicher sein.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Da muss ich Dir leider recht geben.

• 2
    Antwort von kimmo kimmo

Kaufmännische Ausbildung, Handelsschule mindestens. Dazu musst du Autos kennen.

Kfm.-Ausbildung oder aber auch eine technische als Mechatroniker. Ein guter Realschulabschluss kann nicht schaden. Bei DB und BMW wird Abi erwartet.

• 1
    Antwort von biene87 biene87

Ich mache eine Ausbildung zur Automobilkauffrau bei einem VW Händler. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und man muss sich vorher einen Schwerpunkt aussuchen, bei mir ist das der Verkauf. Trotzdem musst du jeweils 3 Wochen in die Werkstatt, in die Buchhaltung, ins Lager und in den Kundendienst, damit man in alles einen Einblick bekommt. Mir macht der Beruf warnsinnig viel Spaß und ich kann ihn dir nur empfehlen. Bewirb dich direkt bei einem Autohaus für ne Ausbildung zum Automobilverkäufer. Hast du schon einen Beruf erlernt, kannst du auch ne Umschulung machen.

Kommentar von biene87 biene87biene87

Oh ja..zu den Verdienstmöglichkeiten: Meist bekommt man ein Fix-Gehalt, was meistens relativ niedrig ist. Man bekommt für jedes verkaufte Auto eine Provision, das heißt man kann, wenn man gut verkauft, sein Gehalt eigentlich ohne Grenze nach oben treiben. das ist aber heut zu tage nicht mehr so einfach. Bei uns in der Firma bekommen die Verkäufer eine Fest- Provision, das heißt auch wenn sie mal nichts verkaufen, bekommen sie trotzdem die Provision. (insgesamt ohne zusätzliche Provisionen sind das ca. 2300,- Brutto) Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

eine abgeschlossene kaufmännische lehre vorzugsweise als autoverkäufer. gehalt wird meisst so gehandhabt: geringes festeinkommen + provision für jedes verkaufte auto. ergo, bist du ein sehr guter autoverkäufer kannst du relativ viel verdienen, bist du nicht so gut-gibt es wenig geld

Die Ausbildung ist bei Mercedes und BMW topp und man hat danach alle Türchen offen.

• 1
    Antwort von Tomgiraffe Tomgiraffe

Bei den Stellenanzeigen, wenn die nen Verkäufer suchen, steht immer genau dabei was die von Dir als evtl. Bewerber verlangen.

• 1
    Antwort von NightShadow NightShadow

Fragen die du dort am besten beantwortet bekommst.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

eine solide Ausbildung mit exquisieten Noten

Kommentar von Katzensklave KatzensklaveKatzensklave

...und guter, d.h. exquisiter Rechtschreibung ;-)

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

stimmt, grins, bin ja kein Autoverkäufer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.