1

autoverkaufen ohne garantie

Frage von 76ata76 76ata76

hallo, ich habe ein auto verkauft auf dem vertrag habe ich geschrieben keine garantie keine gewährleistungen und der Kunde ist einverstanden und hat auch unterschrieben.Ich habe eine rechnung von ihm bekommen er meint das muss ich bezahlen.

danke für ihre Antworten!! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von vincent0192 vincent0192

Wenn du dem Käufer nach bestem Wissen und Gewissen alle für dich erkennbaren Mängel mitgeteilt hast, dann brauchst du nicht bezahlen. Was du selber beim Verkauf nicht wissen konntest, dafür kann dich keiner belangen. Wenn es sich um einen Schaden handelt, denn du erkennen konntest und dem Käufer nicht mitgeteilt hast, dann wärst du in der Pflicht.

• 0
    Antwort von ScaniaMF ScaniaMF

wenn der auf alle ansprüche verzichtet hat und du ihn auf den defekt aufmerksam gemacht hast bzw er erst nach dem kauf eingetreten ist, dann darf er ihn bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.