1

Autoverkauf: Winterreifen zusammen mit Auto oder extra verkaufen?

Frage von Artikulus Artikulus

Verkaufe demnächst mein Auto (Wert noch ca. 2000 €) und frage mich, ob ich die Winterreifen (relativ neu) mit dazu verkaufe oder es sinnvoller wäre, die extra auf eBay zu verscherbeln.

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dehoo01 dehoo01

Hey..

ich würde sie lieber einzeln verkaufen! Begründung: Habe letztens ein neues Auto gekauft und keinen Cent mehr für den alten bekommen. Ich Idiot! Hätte ich mal vorher die alten Reifern wieder draufgemacht und die neuen einzeln verkauft. ;)

lg Dennis

• 0
    Antwort von Zottelpelz Zottelpelz

Normalerweise bekommt man etwas mehr, wenn man möglichst viel extra verkauft...

Kommentar von Thunder1262 Thunder1262Thunder1262

Extras sind aber keine Wertsteigerung, warum sollte dann einer Mehr bezahlen. Was nutzen dir Winterreifen, Spoiler, Alpine radio, Sportauspuf und Schalensitze, wenn das Fahrzeug 200000km gelaufen hat und durchgerostet ist?

Kommentar von Zottelpelz ZottelpelzZottelpelz

Nein, es geht darum, möglichst viel schon getrennt vom Auto loszuwerden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.