1

Autoverkauf von privat

Frage von Lineke Lineke

Hallo zusammen. Habe etwas sehr seltsames erlebt. Ich wollte mein Auto als privater Verkäufer in einer Onlinebörse verkaufen. Hat sich nach einem Tag auch ein Interessent gemeldet, soweit so gut. Nun haben wir Preisverhandlungen per Mail geführt. Am anderen Tag meldete er sich telefonisch bei mir und wollte einen Termin zur "Abholung" ausmachen da er aus ca. 200KM Entfernung kommt. Soweit auch noch gut... Ich bin dann unterwegs gewesen und stellte Mängel am Auto fest ( mein Pech) und teilte dies dem "Käufer" mit dass ich das Auto ihm nicht verkaufen kann wegen u.a. den plötzlichen Mängel... Nun besteht er darauf das Auto haben zu wollen auch mit den Mängeln, aber natürlich für viel weniger Geld und dies lohnt nicht für mich ! Er droht nun mit michg zu verklagen auf Schadensersatz und all so sachen, droht mit Anwalt ! Und nur weil ich ehrlich war und Mängel ihm sagte...,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

in dem Fall hast du leider Pech gehabt, vor Gericht hätte er durchaus eine gute Chance und dann kommen noch Anwaltskosten dazu. Also versuch dich mit ihm einig zu werden kommt dich wahrscheinlich günstiger.

Kommentar von Lineke Lineke

Danke dir füe deine Antwort. Nun obwohl es keinerlei "Kaufvertrag" gab, also mit Unterschrift und ich bis dahin noch nicht einmal einen Namen, Adresse oder Telefonnummer von dem "Käufer" hatte ?? Hätte ja auch ein irgend welche Art von Betrug sein können... Noch zu sagen es war ja keine Auktion, also z.B. Ebay, sondern eine Kleinanzeige.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.