1

Autoverkauf trotz Fahrzeugpapiere-Verlust?

Frage von AgentSchami AgentSchami

Ist es möglich ein Auto zu verkaufen, obwohl man seine Fahrzeugpapiere verloren hat?

Kopie des Fahrzeugscheins ist vorhanden!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fahne87 Fahne87

du kannst die papiere auch nachmachen lassen...kostet aber soweit ich weiss ganz schön was....aber da wird ich zum strassenverkehrsamt gehen die werden dir damit weiterhelfen....

• 0
    Antwort von vipbmwvip vipbmwvip

das auto sollte billiger sein und man sollte bei der polizei prüfen lassen ob das auto nicht als gestohlen gemeldet wurde und ich glaube man kann irgendwo neue papiere machen bin mir nicht sicher

• 0
    Antwort von sanskrit sanskrit

Das allerwichtigste ist der Fahrzeugbrief für den Verkauf, den Kfz Schein kann man beim Straßenverkehrsamt als "verloren" melden. Ohne den Fahrzeugbrief allerdings ist ein Verkauf ziemlich ausgeschlossen.

• 0
    Antwort von winky013 winky013

Da wirst du dir neue Papiere ausstellen lassen müssen. Ohne Fahrzeug-Brief läuft gar nix.

• 0
    Antwort von melvin2007 melvin2007

ja es ist möglich! solange du den fahrzeug brief noch hast!

• 0
    Antwort von shizzo123 shizzo123

Hallo ja klar ist das möglich wenn du es verkaufst musst du es natürlich mitteilen das es nur eine kopie ist aber das fällt natürlich eh auf versuchs doch in ebay da werden öfters autos ohne scheihn und brief verkauft

• 0
    Antwort von Schlanzkaas Schlanzkaas

es wird dir keiner ein Auto kaufen ohne diese Papiere

• 0
    Antwort von Replique Replique

Ganz und gar nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.