Frage von NicoleSchu66, 22

Autoverkauf ohne Papiere ist das möglich?

Hallo an alle.Ich habe ein Auto von einem Händler verkauft.Weil ich mit dem Auto nicht zufrieden war,habe ich das Auto bei dem Händler gegen ein anderes getauscht.Die Papiere wurden auch getauscht.Ich bin mit einem Überführungsnummernschilder mit dem Auto nach Hause gefahren.Er kam die Überführungsnummernschilder abholen,aber er hatte keine Papiere von dem ersten Auto dabei und ich habe ihm deshalb nur die Überführungsnummernschilder gegeben.Nun hat er das Auto verkauft und der neue Besitzer hat den Kraftfahrzeugbrief,aber keinen Fahrzeugschein und kann das Auto weder um noch abmelden.Der Händler gibt mir die Adresse nicht von dem neuen Besitzer.Was kann ich tun um das erste Auto abzumelden?

Antwort
von wilees, 7

Du teilst Deiner Versicherung und der Zulassungsstelle mit, dass und an wen Du Dein Auto verkauft hast. Als Nachweis fügst Du eine Kopie des Kaufvertrages bei.

Veräußerungsanzeige und Versicherungsmitteilung

www.kfz.tjaden-norderney.de/Verausserungsanzeige.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten