Hallo,
ich habe den Fahrzeugschein verloren möchte mein Auto allerdings nun verkaufen. Fahrzeugbrief ist natürlich vorhanden. Muss ich nun extra einen neuen Fahrzeugschein beantragen oder reicht der Fahrzeugbrief zum Verkauf aus ?
Danke
Hallo,
ich habe den Fahrzeugschein verloren möchte mein Auto allerdings nun verkaufen. Fahrzeugbrief ist natürlich vorhanden. Muss ich nun extra einen neuen Fahrzeugschein beantragen oder reicht der Fahrzeugbrief zum Verkauf aus ?
Danke
Der neue Besitzer braucht Deinen alten Fahrzeugschein als Abmeldebescheinigung, da dieser entwertet wird und an den "Brief" angeheftet wird. Ohne diese Bescheinigung kann der neue Besitzer das Auto nicht mehr zulassen. Also: Sprich mal mit Deiner Zulassungsstelle. Entweder ein neuer Schein oder eine Abmeldebescheinigung. Kosten wirds auf jeden Fall.
Also der Brief ist das Ausschlaggebende.Fahrzeugschein ist nur für den Halter-Brief für den Besitzer.
Keine Sorge ! Den Fahrzeugschein mit neuen Kenzeichen und Besitzereintragung gibt es dann bei der KFZ-Zulassungsstelle
Diese Frage teilen