1

Autoverkauf ohne Fahrzeugschein ?

Frage von dokutante2009 dokutante2009

Hallo,

ich habe den Fahrzeugschein verloren möchte mein Auto allerdings nun verkaufen. Fahrzeugbrief ist natürlich vorhanden. Muss ich nun extra einen neuen Fahrzeugschein beantragen oder reicht der Fahrzeugbrief zum Verkauf aus ?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Der neue Besitzer braucht Deinen alten Fahrzeugschein als Abmeldebescheinigung, da dieser entwertet wird und an den "Brief" angeheftet wird. Ohne diese Bescheinigung kann der neue Besitzer das Auto nicht mehr zulassen. Also: Sprich mal mit Deiner Zulassungsstelle. Entweder ein neuer Schein oder eine Abmeldebescheinigung. Kosten wirds auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von lila5 lila5

Also der Brief ist das Ausschlaggebende.Fahrzeugschein ist nur für den Halter-Brief für den Besitzer.

• 0
    Antwort von Jeanmarie Jeanmarie

Keine Sorge ! Den Fahrzeugschein mit neuen Kenzeichen und Besitzereintragung gibt es dann bei der KFZ-Zulassungsstelle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.