Frage von xkillerbear, 25

Autoverkauf Brief noch nicht da, Auto zurücknehmen?

Hallo ich habe am Mittwoch meine Auto verkauf

allerdings haben wir vereinbar das der Käufer das Auto am Freitags abholt.

da der Brief noch bei der Bank// Autohaus ist.

am Donnerstag war ich bei im Autohaus allerdings sage die Das der Brief erst am Montag kommt

der Käufer hat mir eine Anzahlung in höhe von 200,- hinterlegt

nun meine frage ist.

da ich am Freitag den Brief nicht kriege.... hat der Käufer ein Recht auf Rücknahme ? falls ja ( bitte mit begründung)

danke euer KillerBear

Antwort
von HansderVader, 25

ja denn du kannst das auto nicht mit allen nötigen papieren übelrgeben das stellt einen sachmangel dar - ob er dafür schadensersatz verlangen kann halte ich für abwegig aber er könnte die erstattung seiner Aufwendungen verlangen (Anreisekosten vertane zeit....) sofort mit dem käufer kontakt aufnehmen und die sachlage darstellune und eine lösung suchen - sollte ja möglch sein

Antwort
von jbinfo, 21

Das ist noch kein Grund für einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Rufe ihn an damit er nicht sinnlos zu dir kommt. Einfach einen neuen termin machen. Du kannst ja nichts dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten