Bekommt man dort annähernd den MArktwert des Autos und wird das Auto dort recht billig verkauft? Hat schon mal jemand sein Auto dort verkauft und kann mal berichten?
Autoverkauf bei ebay, jemand Erfahrung?
Antworten (12)
-
1Antwort von
akademikusakademikus
... versuch es auf mobile.de ist als privater verkauf auch kostenlos... den durchschnittlichen verkaufspreis für dein fzg. erfährst du auch wenn du das fzg. reinstellst.
-
1Antwort von
gottlobgottlob
manchmal bekommt man für seine karre einen preis der über marktwert liegt. ebay ist manchmal ein buch mit 7 siegeln.
-
1Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Bei mobile.de hab ich schon verkauft und auch gut bezahlt bekommen. Kommt auf das Auto an. Aber vorsicht: Viele unseriöse Käufer dort, die nur abzocken wollen.
-
-
0Antwort von
parisienparisien
ich habe mein auto mit der absicherung des mindespreises bestens verkauft. der verkauf eines autos bei ebay kann ich nur empfehlen einen mindespreis anzugeben. dabei sollte man etwas unter dem marktwert bleiben.
-
0Antwort von
evianmeister Hallo, nach meiner Erfahrung bekommst etwas weniger als den üblichen Marktpreis. Achte auf den Ausschluss von Garantie/ Gewährleistung und Rückgabe und auf hochauflösende Fotos. Aber genrell läuft das Ebay recht gut ab. Man ist halt ein wenig vorsichtiger, weil es ja immerhin um eine Auto geht.
-
0Antwort von
OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO
Also ich hatte mal ein Auto auf eBay angeboten, aber dann die Auktion vorzeitig beendet weil ich es gleichzeitig auch auf autoscout24 eingestellt hatte.
eBay verlangt auf jeden Fall mal RICHTIG viel Provision, je nachdem was für ein Auto es ist kann es sein dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt es dort anzubieten (etwa Wert <5000 Euro). Wenn es ein beliebtes Modell ist kann es sein, dass ein guter Preis erzielt wird, man kann aber auch Pech haben und muss es dann zu einem Spottpreis verscherbeln.
Also ich würde eher die spezialisierten Internet Portale dafür vorschlagen.
Kommentar von
justiziasgolemjustiziasgolem Übrigens: Damit hast du nun einen Kaufvertrag mit dem bei Abbruch der Auktion Höchstbietenden. Wenn der ernst macht, musst du den Wagen im Zweifel für ein paar Euro abgeben oder Schadensersatz in Differenz zum Kaufpreis latzen.
-
0Antwort von
SommerschneeSommerschnee
Ich habe mein Auto bei willhaben gekauft und mein anderes dort verkauft. Hat alles super geklappt, allerdings auf rein privater Basis.
-
-
0Antwort von
MichaB82MichaB82
Ich würd ein Auto net unbedingt in eBay kaufen. Geh doch lieber zu einem Gebrauchtwagenhändler, der gibt dir dann auch noch 1 Jahr Garantie, und kannst ja bei dem auch noch handeln.
Mit Autos würde ich vorsichtig sein ;)
-
0Antwort von
trulllalatrulllala
Ich denke man bekommt nicht das was man noch will, oder Festpreis ansetzen.
-
0Antwort von
tenacioustenacious
Nein, bei eBay wird alles billig verramscht. Den Marktwert bekommst du nicht, außer du hast etwas sehr außergewöhnliches. Haben mal ein Auto verkauft, ging total billig weg.
-
0Antwort von
FrankenfeldFrankenfeld
Wenn das Auto noch etwas Geld bringen soll, bloß nicht ebay! Wenn es einfach nur weg soll, ruhig doch. Oder Sie stellen es mit Mindestpreis ein, dann gehen Sie kein Risiko ein und sehen, welchen Marktwert der Wagen unter ebayern noch hat.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
unterschiedlich... mein mann hatte dort einen ford angeboten aber der mindestpreis wurde bei weitem nicht erreicht, also hat er ihn lieber da in der nachbarschaft verkauft ;-) heul
Was mir bei mobile aufgefallen ist, dass sich dort fast nur professionelle Käufer/Verkäufer tummeln.
ja, es gibt ja auch autoscout.de und andere, war ja nur ein Beispiel wo ich mein Auto verkauft habe.