Ich will meinen PKW an einen Händler verkaufen. Der Wagen hat 2 Mängel, kleine Beulen an der Seitentür und defekte Schlüssel. Wäre es für den Verkaufspreis besser, vorher noch mal gute 600 Euro zu investieren und diese Mängel vorher beheben zu lassen und hoffen, dass dies den Preis insgesamt hochhält oder soll ich es so lassen? Wird der gute Eindruck den Wagenpreis hochhalten oder ist das zu geringfügig. Der Rest des Wagens ist in einem sehr guten Zustand.
Hm, kommt drauf an was der Wagen wert ist. Alter, Zustand etc. Bei einem jungen gebrauchten lohnt sich die Reparatur, Schlüssel sollten aber auf jedem Fall funktionieren

Ein Tip, verkaufe Deinen Wagen privat. Bekommst mit Macken mehr als repariert vom Händler.
auf alle fälle privat verkaufen und die mängel lassen wenn du jetzt 600 euro reinsteckst bekommst du am ende nur die reparatur wieder wenn du ihn jetzt so verkaufst hast du wenigstens gewinn du wirst nicht viel mehr bekommen wenn du das ausbessern lässt
Wenn du den Wagen z.B. in Zahlung gibst, dann lohnt sich der Aufwand für dich nicht, weil der Händler seinen Einstandspreis (quasi den EK) für die Reparaturen berechnet, du aber den Endpreis (VK) löhnen müsstest.

Es wurde mal getestet. Ein Wagen im Top-Zustand hat mehr Geld gebracht.