1

Autoverkauf was muss man beachten???? Dringend

Frage von Sweetlilli31 Sweetlilli31

Hallo Ihr lieben, bei uns steht ein Autoverkauf (privat ) an. nun meine frage was muss ich alles beachten? Was bedeutet Dieser Satz?

Ausschluss der Sachmängelhaftung: Der Verkauf des Kraftfahrzeuges erfolgt unter Ausschluss der Sachmängelhaftung, sofern der Verkäufer nicht eine Garantie oder eine anders lautende Erklärung abgibt. Unberührt von diesem Ausschluss der Sachmängelhaftung bleibt die Haftung für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln sowei die Haftung bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

frag das alles weil ich sowas das erste mal mache.

Vielen Dank für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Druck das hier zwei mal und gut ist: http://www.motorroller-info.de/ADAC.pdf

Als Privatverkäufer gibt es keine Gewährleistung oder Garantie. Das muss man nicht noch explizit dazuschreiben.

• 0
    Antwort von GStarOfRonaldo GStarOfRonaldo

Ach so ein Geschmarn..

Mach ein Kaufvertrag und Kopier dies 2x

Schreib da drauf :

Name von dir Straße Hausnummer Wohnort , PLZ Auto , Kaufpreis Gegeben Unterschrift

Und das selbe mit den anderen Person.

mfg

Hoffe habe geholfen

Kommentar von Sweetlilli31 Sweetlilli31

ja und was ist mit der sachmängelhaftung. oder gewährleistungszeugs. nicht das ich dann noch irgendwas zahlen muss wenn was am auto ist.

Kommentar von GStarOfRonaldo GStarOfRonaldoGStarOfRonaldo

Dann würde ich es mal Kontrollieren

Was ist nun passiert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.