Frage von trendymartin, 67

Meine Autoverischerung ist mir zu teuer. Wie kann ich das ändern? Habt ihr Tipps für mich?

Ich habe eine Frage zu meiner Autoversicherung. Ist es normal das ich mit 29 Jahre alt, unfallfrei immernoch 450 Euro nur für die Haftpflicht zahle? Bin Schadenfreiheitsklasse 2, weil ich erst seit nur 3 Jahren ein eigenes Fahrzeug habe. Ich hätte gern einen Zweitwagen nur so aus Spaß aber das kann man ja gar nicht bezahlen. Selbst für einen Corsa will meine Versicherung ja weitere 500 euro. Das ärgert mich und deswegen schreibe ich hier. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Edit:

Es handelt sich um einen Astra H dreitürer mit 1.8 Liter Maschine. Ich hatte vorher einen Astra G 1.6 und der hat auch das ähnlich viel gekostet. Wo finde ich hier im Forum die Antowortfunktion für den Threadersteller?

Antwort
von RobTop96, 39

Schadensfreiheitsklasse 2 ist nicht so gut. Dafür finde ich 450 € im Jahr schon wieder recht günstig. Folgende Ideen: 1. Die angegebene Jahresfahrleistung reduzieren (sofern realistisch ) 2. Selbstbeteiligung im Schadensfall erhöhen. 3. Auf Vollkasko verzichten (wenn Du eine hast und der Wagen so alt ist, dass sich das nicht mehr lohnt ) 4. Natürlich Tarife vergleichen. Selbst wenn Du nicht wechseln willst kann es gut sein, dass Dir Deine Versicherung entgegen kommt, wenn Du Ihnen das bessere Angebot der Konkurrenz vorlegst. 5. Abwarten und keine Unfälle bauen. Jedes Jahr steigt die Schadensfreiheitsklasse und damit sinkt der Beitrag.

Antwort
von schleudermaxe, 35

... aber meine stuft ein den Anfänger wie Dich mit SF-Klasse 4 und 48% Beitrag in der ZF. ...gibt es keinen Elternteil oder einen Partner oder Geschwister die hier mitspielen?

Antwort
von ErsterSchnee, 67

Das liegt dann vermutlich auch an deinem Auto und deinem Wohnort.

Antwort
von kevin1905, 23

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Versicherungsmakler?

Antwort
von kenibora, 59

Tja um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Welchen Tarif willst Du abschliessen? Bedenke aber, alle Versicherungen erhöhen demnächst ihre Prämien... Hol Dir einfach von einigen Versicherer Angebote ein. Gibt auch Rechner im Internet!

Antwort
von HalbesHaehnchen, 7

Habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber:

Die günstigste seriöse Versicherung ist die Huk24 (Tochter der HUK Coburg). Ich bin 19 und zahle für meinen MX5 340€ im Jahr Haftpflicht :D

Hier kannst du dir mal mit deinen Daten ein Angebot berechnen: https://www.huk24.de/tarif.do;jsessionid=0001YNjJ8fsRHK_kKWhiQ3Rr34B:16rkpn8qd?T...

Grüße

Antwort
von Poema, 59

mach ein Vergleich im Internet, z.B. hier: https://www.check24.de/kfz-versicherung/lp/vergleichen/?wpset=google\_kfz\_103

HUK Coburg ist sehr gut und günstig.

Bis Ende November kannst Du wechseln.

Kommentar von schleudermaxe ,

... ach? ... wußte ich noch gar nicht, daß die HUK dort sein soll. Bist Du Dir sicher? ... und warum nur bis Ende November?

Kommentar von BenniXYZ ,

Check24 ist ein Vermittlerportal. Du unterschreibst einen Haftungsausschluß. Also falls dir ein Fehler im Antrag passiert, ist der Versicherer hinterher vielleicht Regreßberechtigt. Check24 ist raus, dein Risiko, Check24 nicht greifbar.

Und ich möchte den sehen, der in dieser Tarifflut auf dem Markt, ohne Hilfe eines objektiven PC Programmes durchsieht.

Kommentar von Apolon ,

ohne Hilfe eines objektiven PC Programmes durchsieht.

hm... also genügt ein objektives PC Programm - wo kann man dies denn downloaden ?

Antwort
von LilibethQuak, 59

Einfach mal vergleich. Check24.de & Co können dir da ganz gut helfen.

Kommentar von schleudermaxe ,

...wo bitte? .... wirklich nicht bei dieser Abzockerbande, dort sind doch viele gute und günstige Versicherungen gar nicht gelistet!

Kommentar von ronnyarmin ,

Welche sind unter allen Bedingungen günstiger als die gelisteten?

Und wie kann eine Haftpflichtversicherung, die ja nie den eigenen Schaden regiuliert, besser oder schlechter sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten