habe im märz ein neues auto angemeldet,versicherungskarte bekam ich von einem versicherungsmakler.das war am 9.3.09.ich habe bis jetzt nichts von der versicherung gehört und auch noch keine papiere bekommen ,keine zahlung geleistet. den versicherungsmakler habe ich jetzt schon 2 mal angerufen,er wolle sich drum kümmern,aber es passiert nichts... was kann ich denn jetzt machen?ich muss dazu sagen ich bin in der insolvenz und das auto gehört mir nicht,ich bezahle nur die versicherung.kann es sein das diese mich nicht genommen hat wegen der ins?aber müssten die sich dann nicht mal melden?ich habe angst das ich nicht versichrt bin (obwohl der makler sagt ich würde auf deckungskarte fahren) habt ihr einen rat?
Antworten (12)
-
0Antwort von
Mehamm123Mehamm123
Du suchst hier ME vergebens nach guten Ratschlägen. Ansprechpartner ist die Versicherungsgesellschaft. Nur hier kannst du eine verbindliche Auskunft erhalten.
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Wichtig ist nur der Kfz-Halter bei Deiner Insolvenz, der auch für alles den Kopf herhalten muß, wenn Du ein Auto von ihm brauchst. Der Makler hat sicherlich eine Scufauaskunft auf dem Tisch.
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Du bist der Versicherungsnehmer, Partner der VS-Gesellschaft, nicht der Halter. Du musst das nachfragen, mit der Deckungskarte wird der vorläufige Versicherungsschutz übernommen. Nicht, dass es im Schadensfall Probleme gibt...
Die haben doch eine Zentrale. Wenn der Makler inkompetent ist, dort anrufen und klären.
-
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
ach da mach dir mal keine Sorgen, die vergessen keinen und mit deiner Insol. hat das garnichts zutun.Dann dürfte ja halb Deutschland kein Auto mehr fahren...
-
0Antwort von
tihawetihawe
Ruf gleich bei der Versicherung an. Sag Deine Autonummer und Du weisst in der Regel sofort Bescheid
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Ruf bei der Versicherung direkt an. Solltest Du hier keine klare Antwort erhalten, dann schreib ihnen, dass Du lt. Makler versichert seist. Darauf werden sie dann sicher reagieren
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
erkunde dich mal bei deinem insolvenzberater,der müßte da sich auch auskennen
-
-
0Antwort von
claudia3474claudia3474
du hast das auto doch angemeldet oder der jäniger??? dann bekommt der die papiere.
-
0Antwort von
wordupwordup
dann mach mal druck bei der versicherung !
denn bevor der erste beitrag nicht geleistet wurde, kann sich eine versicherung im schadensfall rauswinden.
-
0Antwort von
Alex1979Alex1979
Ruf doch einfach bei der Gesellschaft an wo du die Vers. abgeschlossen hast.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Wenn Dein Auto angemeldet wurde und der Eigentümer noch nichts gehört hat, sollte eigentlich alles seinen "normalen Gang" gegangen sein.
Statt den Versicherungsmakler anzurufen, kannst Du auch direkt die Versicherung anrufen.
-
0Antwort von
MrWombelMrWombel
Wende Dich doch direkt an die Versicherung...
Kommentar von
dalia4499dalia4499 ich habe ja keine tel. nr ,sonst hätte ich das schon gemacht
Kommentar von
MrWombelMrWombel Die Telefonnummer findest Du im Telefonbuch oder auf der entsprechenden Seite im Internet.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Hä? Du hast doch seither sicher irgend ein Schreiben von der Versicherung erhalten
Kommentar von
dalia4499dalia4499 nein noch garnichts...
Kommentar von
Alex1979Alex1979 Die kannst du im Inet rausfinden! sag mal kannst du gar Nichts? :o)
es ist nur so komisch das es so lange dauert..