3

autoverichrung

Frage von dalia4499 dalia4499

habe im märz ein neues auto angemeldet,versicherungskarte bekam ich von einem versicherungsmakler.das war am 9.3.09.ich habe bis jetzt nichts von der versicherung gehört und auch noch keine papiere bekommen ,keine zahlung geleistet. den versicherungsmakler habe ich jetzt schon 2 mal angerufen,er wolle sich drum kümmern,aber es passiert nichts... was kann ich denn jetzt machen?ich muss dazu sagen ich bin in der insolvenz und das auto gehört mir nicht,ich bezahle nur die versicherung.kann es sein das diese mich nicht genommen hat wegen der ins?aber müssten die sich dann nicht mal melden?ich habe angst das ich nicht versichrt bin (obwohl der makler sagt ich würde auf deckungskarte fahren) habt ihr einen rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

Du suchst hier ME vergebens nach guten Ratschlägen. Ansprechpartner ist die Versicherungsgesellschaft. Nur hier kannst du eine verbindliche Auskunft erhalten.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Wichtig ist nur der Kfz-Halter bei Deiner Insolvenz, der auch für alles den Kopf herhalten muß, wenn Du ein Auto von ihm brauchst. Der Makler hat sicherlich eine Scufauaskunft auf dem Tisch.

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Du bist der Versicherungsnehmer, Partner der VS-Gesellschaft, nicht der Halter. Du musst das nachfragen, mit der Deckungskarte wird der vorläufige Versicherungsschutz übernommen. Nicht, dass es im Schadensfall Probleme gibt...

Die haben doch eine Zentrale. Wenn der Makler inkompetent ist, dort anrufen und klären.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ach da mach dir mal keine Sorgen, die vergessen keinen und mit deiner Insol. hat das garnichts zutun.Dann dürfte ja halb Deutschland kein Auto mehr fahren...

Kommentar von dalia4499 dalia4499dalia4499

es ist nur so komisch das es so lange dauert..

• 0
    Antwort von tihawe tihawe

Ruf gleich bei der Versicherung an. Sag Deine Autonummer und Du weisst in der Regel sofort Bescheid

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Ruf bei der Versicherung direkt an. Solltest Du hier keine klare Antwort erhalten, dann schreib ihnen, dass Du lt. Makler versichert seist. Darauf werden sie dann sicher reagieren

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

erkunde dich mal bei deinem insolvenzberater,der müßte da sich auch auskennen

• 0
    Antwort von claudia3474 claudia3474

du hast das auto doch angemeldet oder der jäniger??? dann bekommt der die papiere.

• 0
    Antwort von wordup wordup

dann mach mal druck bei der versicherung !

denn bevor der erste beitrag nicht geleistet wurde, kann sich eine versicherung im schadensfall rauswinden.

• 0
    Antwort von Alex1979 Alex1979

Ruf doch einfach bei der Gesellschaft an wo du die Vers. abgeschlossen hast.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Dein Auto angemeldet wurde und der Eigentümer noch nichts gehört hat, sollte eigentlich alles seinen "normalen Gang" gegangen sein.

Statt den Versicherungsmakler anzurufen, kannst Du auch direkt die Versicherung anrufen.

• 0
    Antwort von MrWombel MrWombel

Wende Dich doch direkt an die Versicherung...

ich habe ja keine tel. nr ,sonst hätte ich das schon gemacht

Kommentar von MrWombel MrWombelMrWombel

Die Telefonnummer findest Du im Telefonbuch oder auf der entsprechenden Seite im Internet.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Hä? Du hast doch seither sicher irgend ein Schreiben von der Versicherung erhalten

nein noch garnichts...

Kommentar von Alex1979 Alex1979Alex1979

Die kannst du im Inet rausfinden! sag mal kannst du gar Nichts? :o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.