Hi zusammen,
nach einem heftigen Autounfall ist ja etwas schwer wieder sich ans Steuer zu setzten. Da spielt die Psyche ja auch eine große Rolle. Man könnte ja fast meinen, dass die Psyche am schlimmsten mit dem Krasch zu tun hat. Die Angst wieder so einen Krasch zu verursachen ist daher groß. Wie geht man an so eine Angst heran, dass man wieder sicher und mit einem guten Gefühl fahren kann? Außer sich gleich wieder ans Steuer setzten, was man sich nicht so recht traut.
vielleicht kannst du ja nochmal eine stunde in der fahrschule nehmen. nicht um zu lernen, sondern einfach das jmd da ist, der im "notfall" für dich reagieren kann und der dir gut zuredet und dich eben unterstützt. der kennt sich ja gut damit aus. und ein fahrlehrer sollte ja wissen, wie man mit so "angstpatienten" umgeht.
viel glück
Man denkt sich nichts dabei und fährt einfach. Fährt man nicht prompt weiter, bleibt die Angst ewig.
hallo, also ich bin der Meinung wenn man nicht direkt wieder mit dem Auto fährt , dann bleibt die Angst und dann kannst ja direkt den Lappen abgeben. Also an nix denken , schon garnicht, wenn aber.....!!! Ich hatte z.b. ein Unfall mit meinem Pferd gehabt. Aber ich bin nach Tagen wieder aufs Pferd gestiegen und ausgeritten , ohne darüber nach zu denken was wäre....!! Zum Glück habe ich es gemacht, sonst würde ich heute nicht so einfach aufs Pferd steigen. Also viel viel Glück

Ans Steuer setzen, na los. Nimm einen guten Bekannten mit und eine ruhigere Strecke aussuchen. Tagsüber. Nicki Lauder saß auch schon wieder in einem Rennwagen, da hat er noch gequalmt.