Frage von Godson, 25

Autounfall, Welche Versicherung übernimmt meinen Lohnausfall?

Vor kurzem hat ein Freund mit Auto eines anderen Freundes einen Autounfall gebaut. Er fuhr gegen eine Steinmauer, Auto totalschaden. Ich wurde für 2 wochen krank geschrieben und habe einen Lohnausfall, den der Arbeitgeber nicht übernimmt, da es nur ein Aushilfsjob ohne festen Arbeitszeiten ist. An wen kann ich mich wenden um, bzw. welche Versicherung kann mir das Geld erstatten ? Meine, Seine oder etwa die Autoversicherung des Inhabers ?

wenn ich was tun kann wäre nett ihr sagt mir was ich zu tun habe. Danke im voraus.

Antwort
von glaubeesnicht, 14

Hierfür ist die Kfz-Versicherung zuständig.

Antwort
von Kuestenflieger, 14

die haftpflicht des autohalter ist da zuständig .  wo die sich das wiederholt, ist eine andere sache .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten