Hatte vor einer Stunde einen Autounfall, bin jemanden reingefahren. Wollte nicht die Polizei hinzuziehen, da es meine Schuld war. Obwohl...der andere hat nicht geblinkt, aber ob ich das beweisen könnte... Keine Personenschäden, aber mein fast nagelneues Auto hat was abbekommen. Beim anderen nur ne kleine Delle. Wie gehe ich am besten vor? Blühen mir jetzt Kosten ohne Ende? Ist mein erster Unfall seit ich den Führerschein hab... Vollkasko versichert.
Autounfall, was nun?
Antworten (11)
-
4Antwort von
kurtjohannkurtjohann
umgehend deiner versicherung den schaden melden, die sagen dir wie es weitergeht und kümmern sich um alles. du zahlst nur die selbstbeteiligung und wirst später hochgestuft in der verswicherungsprämie. muss aber nicht sein, wenn du lamnge unfallfrei warst
-
3Antwort von
jbinfojbinfo
Der Schaden beim Gegner wird von deiner Haftpflicht gezahlt und du wirst in der Prämie dann hochgestuft. Der Schaden an deinem wird von deiner Vollkasko gezahlt, abzüglich der Selbstbeteiligung. Auch da wirst du hochgestuft.
-
-
2Antwort von
voti1972voti1972
so dumm kann man garnicht sein...man sollte immer die Bullen holen egal wer schuld hat
Kommentar von
mayermitymayermity Quatsch!! Bei kleineren Auffahrunfällen kommen die gar nicht mehr! Deine Ausdrucksweise ist übel.
Kommentar von
voti1972voti1972 seit wann ist das wort dumm eine üble ausdrucksweise....zumal sie ja nun wirklich dumm gehandelt hat, wenn der nicht geblinkt hat und sie nicht weiss was sie genau tun muss, dann holt man halt die Polizei.....aber die schuld auf sich zu nehmen...sorry aber das ist dumm
Kommentar von
Schnecke23 vielen dank, denkt man natürlich dran wenn einem das herz vor schreck stehen bleibt
Kommentar von
Katrin9937Katrin9937 Die Polizei kommt auch bei einem kleinen unfall,kostet aber 30 euro wenn mann die schuld zu gibt.Ist mir passiert.
Kommentar von
mayermitymayermity Du bist ja wirklich die beste Katrin9937!!! Rufst die Polizei um die Schuld auf dich zu schieben und darfst dann auch noch 30 euro abgeben.Kann es sein ,das du Blond bist?
Kommentar von
FreeEagleFreeEagle Was haben Weidetiere mit einem Autounfall zu tun?
-
1Antwort von
usagirlusagirl
Die Polizei hätte wenigstens die "Fakten" geklärt. Hinterher kann der andere ja sonstwas erzählen und wie willste das dann beweisen?? Oder habt ihr euch geeinigt, wer bezahlt bzw. die Versicherung informiert? Wenn es nicht so viel ist, hat er ja vielleicht auf irgendwelche Schritte verzichtet...
Kommentar von
Schnecke23 wir haben uns geeinigt, da wir beide die gleiche versicherung haben und es keine personenschäden gab
Kommentar von
voti1972voti1972 ja du weist aber schon das du dann in den Prozenten hochgehst? Und wenn der nicht geblinkt hat dann hat er schuld und nicht du,und darum verstehe ich den ganzen quatsch hier nicht
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Sofort Versicherung einschalten. Jemand von der Versicherung sollte den Schaden des anderen Teilnehmers begutachten, sonst kann der weiss Gott was sagen. Polizei wäre besser gewesen.
-
1Antwort von
mayermitymayermity
Nein,da du Vollkasko versichert bist übernimmt die Versicherung beider Fahrzeuge den schaden.Es wird nur so sein,das dein Versicherungsbeitrag etwas steigt,aber besser wie den Schaden selber zu bezahlen ist es allemal.
-
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Ohne Polizei ist immer schlecht. Ich hatte selber mal vor vielen Jahren einen Auffahrunfall verschuldet, und weil ich die Fahrerin kannte, dachte ich auch, dass man sich einigen kann. Haben wir auch, aber Jahre später kam plötzlich eine Polizeivorladung zur Anhörung ins Haus, weil der Verdacht von Versicherungsbetrug da war. Zum Glück wurde alles aus der Welt geschafft.
-
0Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
auch wenn keine Personen zu schaden gekommen ist, sollte die Polizei dazugeholt werden. Nun ja, ist ja jetzt zu spät... Was habt Ihr denn in dem Moment gemacht? Und was ich mich erst recht frage: Wieso wollte der andere nicht, dass die Polizei gerufen wird? Oo
Kommentar von
Schnecke23 er hat mich gefragt ob wir die holen, aber irgendwie hat mans dann sein lassen. ich fuhr hinter ihm, er mit anhänger hat ausgeholt. da er nicht geblinkt hatte dachte ich dass er nach links will oder keine ahnung, auf jeden fall wollte ich rechts an ihm vorbeifahren..er behauptet er hat nach rechts geblinkt
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
melde das gleich deiner versicherung,das ist wichtig.die erklärt dir dann was du noch alles machen mußt...-)
-
0Antwort von
SchokolindaSchokolinda
gleich bei der versicherung anrufen = pflicht. die hilft dir dann schon.
so isses