1

Autounfall, was meint ihr?

Frage von Zabrazan Zabrazan

Guten Tag,

ich hatte letzte Woche einen kleinen Autounfall das is so abgelaufen: ich habe in der Stadt geparkt und war dann am Ausparken, das war ein bisschen schwer weil es ziehmlich eng war am schluss war die sache so dass ich halb auf der Straße war und geschaut habe und es ist nichts gekommen. Dann hab ich den 1. Gang eingelegt und wollte weiterfahren (ich war mit der schnautze weiter auf der Straße) und dann is mir auch schon jemand reingefahren und hat rumgeschlenkert.

Das Ding ist dass bei ihr die Kratzer erst ab der hinteren Türe losgehen aber bei mir sind Stoßstange und Rechterer Vorderscheinwerfer rausgerissen.

Ein Zeuge meinte sie war im Toten Winkel ich konnte sie nicht sehen, ich bin der meinung sie is zu schnell gefahren weil die war auf einmal da und meinte danach noch zu mir "ich dachte du wärst am Einparken da wär ich locker noch vorbeigekommen"

Die Frage ist wer hat jetzt hier schuld? was meint ihr wie ich weiter vorgehen soll? Versicherung weis bescheid...

Danke im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Dumm gelaufen, aber: fließender Verkehr hat Vorrang. Also: Du bist Schuld.

Kommentar von Zabrazan Zabrazan

aber ich bin nicht rausgestochen, ich war halb auf der straße gestanden, sie muss mich gesehn haben es war am abend ich hatte licht an und alles normal hätte sie bremsen müssen und nich gas geben rumziehn und dann sagen ich dachte du warst am einparken da wär ich locker noch durchgekommen....

oder nich wenn ich jetzt nach Paragraph 1 geh hätte sie halten müssen?

Kommentar von Zabrazan Zabrazan

was ich noch dazufügen möchte die Einbahnstraße war eh sehr eng und sie hätte anhalten müssen und das war kein Fließender Verkehr, immerhin war ich am ausparken und halb auf der straße die eh sehr eng is das heisst da kann kein Verkehr fließen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.