gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autounfall - Versicherung

gefragt von SydneyBristowSydneyBristow am 09.06.2008 um 16:10 Uhr

Hallo! Ich hatte im November einen Autounfall, bei dem ich einem die Vorfahrt genommen habe. Das Auto, mit dem ich fuhr, war nicht auf mich, sondern auf den Chef meines Freundes angemeldet und versichert. Da ich noch keine 23 Jahre alt bin, gab es das Problem, dass mir keiner sagen konnte, ob bei dem Wagen eine Versicherung für Fahrer unter 23 Jahren bestand oder nicht. Ich nehme aber an, dass es nicht für Personen unter 23 versichert war. Die Versicherung von dem Chef hat den Schaden auch gezahlt. Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, dass die Versicherung die Summe bei mir und dem Chef zurückholt, wenn es nicht unter 23 Jahren versichert war? Ich mache mir echt immer noch Gedanken...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32050)
Auto (20941)
Versicherung (5262)