1

Autounfall und seine Wirkungen

Frage von Hagebuttenking Hagebuttenking

Hallo ihr:)

ich muss mir mal andere Meinungen einholen, weil ich gerade irgendwie nicht schlafen kann. Heute war es ziemlich glatt und ich mit meinem Auto für diese Witterung zu schnell unterwegs. Ende vom Lied war ein kompletter Überschlag. Ich habe allerdings nichtmal eine Schramme abbekommen (mehr Glück als Verstand). Trotzdem haben mich meine Eltern ins Krankenhaus gefahren, wo ich erstmal komplett durchsucht wurde (abtasten, Ultraschall, Blutdruck, Pupillenreflexe). Die Ärzte wollten mir garnicht glauben, wie fit ich war (habe ihnen ein Foto von meinem Auto gezeigt) und wollten mich zur Beobachtung da behalten, das habe ich allerdings abgelehnt, ich wollte ja eigentlich noch arbeiten. Bei der Arbeit habe ich dann leichte Bauchschmerzen bekommen, was mich nochmal zum Krankenhaus geführt hat, aber wieder wurde nichts Neues festgestellt. Bin jetzt bis Sonntag krank geschrieben und am überlegen, ob es die richtige Entscheidung war, nach Hause zu fahren. Ich glaube ich bilde mir meine kleinen Beschwerden, die ich gerade habe (wirklich ganz leichtes Bauchspüren, leichtes Kribbeln manchmal an verschiedenen Stellen), nur ein, weil die Ärzte mir vorhin so zugeredet haben, dass ich auf alles Mögliche achten soll. Mein Frage ist nun, ob es denn möglich wäre, dass ich gerade unter einer Art "Schock" leide oder ob, obwohl meine Organe mehr als einmal geprüft wurden, da doch irgendwas gerissen sein könnte. Wenn ersteres, weiß jemand, ob das gefährlich ist, ich meine der Unfall war heute morgen gegen halb 9...

Ich brauch glaub ich nur ein paar beruhigende Worte, vielen Dank schonmal, für jede ernstgemeinte Antwort;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von auchmama auchmama

Falls Du heute Nacht oder morgen Muskelkater verspürst, ist das auch normal!

Du darfst nicht vergessen, dass Dein Körper einer extremen Belastung ausgesetzt war und nach Unfällen kommen die Schmerzen sehr häufig erst später. Das ist durchaus eine Art Schockzustand.

Geh jetzt schlafen und gönn DeinemKörper Ruhe. Falls doch noch Beschwerden auftreten, lass Dich nochmals ins Krankenhaus bringen. Sicher ist sicher...

Alles Gute

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Danke für den Stern und ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser...;-)

• 1
    Antwort von Shogun1000 Shogun1000

Ich denke mal du wohnst noch Zuhause? Sag deinen Eltern, sie sollen ein Auge auf dich haben und geh schlafen.

Solltest du irgendwelche anderen Probleme bekommen. Kreislaufprobleme, stärkere Bauchschmerzen, Benommenheit, etc. Dann nochmal ins Krankenhaus und zur Beobachtung dableiben.

Deine Symptome können durchaus durch einen Schock kommen. Wenn der Schock zurück geht, spürst du dann auch kleinere Verletzungen, wie z.b. die Magenschmerzen. Als ob dir jemand in den Bauch geschlagen hat. Man sieht nichts, es ist ungefährlich, aber weh tun tut es trotzdem.

Nur wenn es schlimmer wird, würde ich mir Gedanken machen.

Also geh jetzt schlafen, nimm keine Medikamente mehr und schau was der Tag bringt.

Ansonsten hoffe ich auf Vollkasko und wünsche eine gute Besserung.

• 1
    Antwort von Lilalisel Lilalisel

ich denke dich beschäftigt das jetzt sehr, sollches mitteilungsbedürfnis kenn ich! (: mit schock wirst du schon richtig leigen ... und das du nicht schlafen kannst is ja auch verständlich ich mein hätte ja auch anders ausgehen können! warte einfach den nächsten tag ab und mach dir keine gedanken, die ärzte machen zwar in der heutigen zeit viel falsch aber wenn se dich nun schon mehrfach unterscuht haben und nicht gefunden wurde, wird wohl auch nichts passiert sein (; hattest ein schweine glück! ^^ bleib ruhig (:

Kommentar von Hagebuttenking HagebuttenkingHagebuttenking

Ich hab fast den ganzen Tag an nichts anderes gedacht, da hast du recht;)

Kommentar von Lilalisel Lilalisel

was vollkommen normal is (: is ja schon aufregend, danke deinem schutzengel ^^

• 1
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Also, einen Schock wirst Du ganz sicherlich haben, oder machst Du solche Stunts vielleicht täglich? Nee, na also. Ergo Schock. (So schnell kann eine Ferndiagnose gehen, grins)

Aber ich denke, so einfach "gerissen" wird nix sein - die haben Dich da ja quasi durch den Wolf gedreht, ich schätze mal eher, dass Du die Knüffe und Püffe der Ärzte bei der Untersuchung noch spürst. Muskelverspannungen können noch auftreten, aber das wäre ja nun nicht lebensgefährlich.

Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen, sondern bedank Dich lieber ausgiebig bei Deinem Schutzengel! Der hat offenbar super Arbeit abgeliefert, das wollen wir hier doch mal erwähnen!

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von Encarnacion Encarnacion

Ich hatte auch vor kurzem einen. Genau es gleiche wie bei dir. Bin auch topfit gewesen.... War anschließend wie du im KH und die haben auch nichts festgestellt. Mir war übel, und ich dachte den ganzen Tag lang, ich müsse mich übergeben... Ich denke, das ist alles Kopfsache...Ist bei mir mittlerweile wieder verflogen. Ist 3 Tage her.

Kommentar von Hagebuttenking HagebuttenkingHagebuttenking

Ja da kann man aber auch zum Hypochonder werden, wenn einem jeder sagt "Das kann auch später kommen" "Achte auf dich"^^

Kommentar von Encarnacion EncarnacionEncarnacion

Ja sagten zu mir auch alle. Naja, die meinens ja nur gut ;)

• 0
    Antwort von tigerkralle71 tigerkralle71

Ein Schock ist nicht gefährlich , Atme schön durch und genieße die Freizeit die du jetzt hast....lg

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Wie lange liegt Dein letzter "erste Hilfe Kurs" zurück? Ein Schock ist nicht gefährlich ??? - da hast Du wohl nicht richtig aufgepasst...:-(

Kommentar von tigerkralle71 tigerkralle71tigerkralle71

Sorry ich glaub ich bin etwas Übermüdet.....lg

Kommentar von Shogun1000 Shogun1000Shogun1000

HarHar, ich hab schon Leute mit Schock gesehen, die schwer verletzt aus dem Unfallauto gekrabbelt sind und einfach in den Wald gelaufen sind. Und jeder wundert sich, wo der Fahrer ist, bis man ihn einige Tage später findet.

• 0
    Antwort von babyos babyos

nein, schlaf jetzt!!

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

wer sollte das wissen?

die ärzte haben nichts festgestellt und das muß dir erst mal reichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.