5

Autounfall und Kindersitz - ist der jetzt kaputt?

Frage von unsuesslich unsuesslich

Wir hatten einen Aufprallunfall. Es ist nichts schlimmes passiert. Bei ebay steht immer in den Beschreibungen für einen Maxi Cosi "unfallfrei". Ist der Sitz jetzt nicht mehr sicher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

    http://www.stiftungwarentest.de

  • 1
    Antwort von RalfK RalfK

    Sofort entsorgen das Teil. Es können kaum sichtbare Haarrisse entstanden sein, die im Ernstfall die Stabilität des Sitzes gefährden.

  • 1
    Antwort von Bellator Bellator

    Den Sitz überprüfen auf Risse o.ä. bei einem kleinen Rempler dürfte der nicht defekt sein. Zur Not einen Fachhändler nachsehen lassen.

  • 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

    Ich denke wenn nichts dran ist er auch noch ok..Wenn Zweifel mal bei ADAC nachfragen!

  • 0
    Antwort von Monroe007 Monroe007

    Tja, wer soll das aus der Ferne beurteilen. Ich kenne es aber auch, dass Sachen wie Kindersitze oder Helme nach einem Unfall ausgetauscht werden müssen. Ab welcher Unfallstärke das relevant ist - wer soll das beurteilen? Evtl. kann man den Hersteller des Sitzes anschreiben, ob dieser Anhaltspunkte zur Prüfung oder einen "Prüfer" nennen kann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.