1

Autounfall mit Folgen ..

Frage von AylinEvaLyn AylinEvaLyn

Hallo ihr lieben..

ich hatte am 11.september einen autounfall in sachsen anhalt. Da habe ich mir die ganze rechte seite gebrochen, lag ne zeit lang im Koma, und lerne jetz wieder das laufen und alles. Ich komme aus Stuttgart, war aber mit meiner freundin in Berlin. Der Unfall ist auf der Rückfahrt passiert. Die ersten 2h bin ich gefahren, war dann zu müde, dann ist meine Freundin gefahren. Mit meinem Auto. Meine freundin ist viel zu schnell gefahren, dann sind wir somit ins schleudern gekommen, (...) ! aufjedenfall bin ich jetzt immernoch im Krankenhaus.

Habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld? Stimmt das, das ich selber schuld bin, und sie nicht fahren hätt lassen dürfen?

liebe grüße lyn.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Ich bin kein Experte, aber eigentlich kommt die Haftpflichtversicherung für alle Schmerzensgeldforderungen auf, die nicht den Fahrer betreffen .- weshalb eine Insassen-Unfallversicheurng auch Unsinn ist. Und da Du nicht gefahren bist, solltest Du hier eigene Ansprüche gegen Deine Haftpflicht geltend machen können.

• 0
    Antwort von Realito Realito

Ersteinmal gute Besserung. Wenn sie beweisbar die Geschwindigskeitsregeln missachtet hat ja.

Kommentar von AylinEvaLyn AylinEvaLyn

Dankeschön.

Ja, wir sind mit 180km/h gefahren.. sie hat bei der polizei glaube mal nichts von der geschwindigkeit gesagt.. wie kann man das nachvollziehen?

Kommentar von Realito RealitoRealito

Die polizei könnte den ganzen Unfallhergang rekonstruieren. Wird sie wahrscheinlich auch gemacht haben. Um an die Akten zukommen müsstest du einen Anwalt beauftragen.

Kommentar von AylinEvaLyn AylinEvaLyn

soll ich mich bei der Polizei in sachsen anhalt melden, oder hier bei mir vor ort ?? .. sorry das ich so dumme Fragen stelle, aber kenn mich da null aus

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Auch wenn die Fahrerin alles Richtig gemacht hat und es zu einem Unfall kommt hat der Beifahre Schadensersatz und Schmerzensgeldansrpüche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.