2

Autounfall mit Firmenwagen! Nachschulung?

Frage von slim86 slim86

Ich war heute mit dem firmenwaagen unterwegs und hatte eine auslieferung zu tätigen...als ich hinter einem typen her fuhr der in richtung ampel steuerte ( der selbe weg wie ich ) sah ich aus ca 150 metern entfernung das die ampel auf rot umsprang,also nahm ich den fuß vom gas und fing schonmal an runter zu bremsen,an der ampel bis hin zu dem typen und seinem fahrzeug standen schon ca 7 autos und bis mein vordermann ( in wie fern ich es erkennen konnte ) diese erreichte waren noch mindestens 5 autolängen dazwischen,ich sah wie er anfing stärker zu bremsen und bremste mit,plözzlich warf der typ den anker und ich mit....zu spät!....es krachte! ich dachte mir nur so das darf doch nicht war sein,aber auf dem ersten blick sah ich das er hinten an seinem transporter nur eine beule in der tür hatte,als ich mein fahrzeug verlies sah ich das meine karre vertig war,totalschade!..bremsflüssigkeit lief aus etc,es wurde aber niemand verletzt...die zeugen die dies mitbekamen meinten das ich keine schul hatte weil ich mich richtig verhalten habe,der typ machte auf die zeugenb den anschein als würde er in dieneben strasse einbiegen wollen und vergas zu blinken weil er fast vorbei fuhr.....die polizei meinte wer auffährt hat schuld,die zeugen sagen was anderes,und um erlich zu sein fühle ich mich der meinung der zeugen angeschlossen..muss ich zur nachschulung?und wer hat schuld?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Wer "auffährt" hat schuld !! ...aber deswegen mußt Du nicht unbedingt zu einer Nachschulung.

Kommentar von user414 user414user414

Das ist FALSCH!

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Das einzige was daran falsch ist das ist Dein Kommentar.

• 0
    Antwort von user414 user414

Ich darf dich beruhigen zur Nachschulung must du sicherlich nicht ABER ZUM ANWALT!!!! Wer auffährt hat micht automatisch Schuld ich hoffe du hast Kontaktdaten der Zeugen! So wie sich das anhört hat er es sogar drauf angelegt also ein Betrüger. Du solltest der Autoversicherung das auch so mitteilen weil die dan schauen ob der öfter mal nen Unfall baut was dann ja auch für Betrug sprechen würde. Viel Glück und einen guten Anwalt ;-)

Was schreibst Du für einen Quastch...laß es doch lieber sein. In diesem Fall wie oben beschrieben bekommt er vor keinem Deutschen Gericht Recht.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

so ist nunmal das deutsche verkehrsrecht...wer auffährt ist schuld.

Und wieder Falsch das stimmt einfach nicht das ist geändert worden!

Was ist das ein Schlauer.... schreibt einfach sein Halbwissen hier nieder.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Ob du zur Nachschulung musst, wird wohl Dein Arbeitgeber entscheiden. Schuld hast Du auf jeden Fall, Du bist aufgefahren. Nachdem Dein Auto einen solchen Schaden hat, musst wohl doch mit ziemlichem Tempo aufgefahren sein

Das ist wirklich Falsch das Gesetzt wurde geändert!

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

im Normalfall hat der, der auffährt schuld

Absolluter Quatsch!

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

der nachfolgende Verkehr hat die Geschwindigkeit so anzupassen, das er jederzeit ohne Unfall anhalten kann.....damit ist der Auffahrende in der Regel auch schuldig....Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.